Tankproblem Passat

Von: , Frage gestellt am Mo, 8. Mär 2004

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Passat Bj.89.Mein Benzintank spinnt und ich kann mir das nicht erklären. Schon wenn die Spritanzeige 2 Striche vor dem roten Breich ist kommt kein Sprit mehr nach.Zuerst dachte ich die Anzeige ist kaputt. Aber wenn ich dann tanke gehen nur 40 Liter rein, obwohl ich einen 70 Liter Tank habe. Kann mir jemande bei dem Problem weiterhelfen?.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Tankproblem Passat

Hallo,

prüfe mal die Befestigung der Saugpumpe und dem dranhängen Zeugs im Tank. Vielleicht aus der Halterung gerutscht und schiefhängend....

Rückbank ausbauen und aufmachen.....

gruß

dennis

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Hallo Hein ;-)

Lege Dich mal unter Dein Auto und schau Dir den Tank genau an. Wenn die Tank-Entlüftung nicht funktioniert,zieht sich der Tank zusammen,wie ein Ball,wo du die Luft raus saugst. Da der aus Kunststoff ist,bleibt der dann aber fast so verschrumpelt,wenn du den Deckel öffnest und es passt auch viel weniger rein. Die Tankanzeige zeigt dann auch andere Werte an,vielleicht ist sie sogar manchmal verklemmt. Das muß jetzt nicht sein,aber vielleicht ein guter Tip. Gruß,friedo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

ich denke auch, das liegt an der entlüftung.
    Wenn du den Deckel aufmachst kannste dann vieleicht auch noch ein stück fahren, weil dann die luft durch den deckel reinkommt
    gruß Steffen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!