Hi!
war ja scharf auf das lancia fulvia coupe. hat der herr
direktor gestrichen. man will nur noch mit dem Y
geldverdienen. wenn das man gut geht.
Heisst das, Lancia wird den Fuklvia gar nicht bauen?
Mir hat die Studie in ams damals sehr gut gefallen.
Wäre was für meine bessere Hälfte gewesen.
nächstes war der alfa coupe. siehste aber nach li und rechts
hinten nix und durch rückfenster fast noch weniger. was soll
so ein blindflug? Händler: der ist halt im windkanal
gestylt…
Ich finde die Kiste klasse.
Am Samstag habe ich einen Probefahrttermin.
MX 8 schluckt und schluckt …
Echt?
Ich hörte, der Wankel läge vielleicht 10% oberhalb des Verbrauches eines vergleichbaren 6 Zylinders.
Und die 10% wären mir der Spass wert.
und ist auch ne reisschüssel.
Richtig. Aber eine coole Reisschüssel. Wie übrigens auch der Nissan 350Z. Beides Autos mit Historie und einem gewissen Stil, da interessant designt und technisch reizvoll.
z4 liegt so bei um die 45.000,00 das ist vür einen mann ohne
arbeit (Pensionär) einfach zu viel. ausserdem finde ich den
verquollen, der will jedem etwas bieten.
Z3 und Z4 waren für eine ganz andere Zielgruppe als Du oder ich gedacht. Hiergeht es um die Chefsekretärin und um die Ehefrau gut verdienender Männer sowie um Münchner Möchtegern-Yuppies, bei denen es für einen 911er nicht langt.
Was sollen Männer mit Geschmack und Stil mit so einer Gurke?
Dann lieber den ersten der Retro-Gilde, einen Mazda MX5 von 1990 oder eben einen BMW Z1, wenn man das Geld über hat, für ein 14 Jahre altes Auto 25.000 Euro auszugeben.
was nun ?
Habe vorhin mal spasseshalber wieder bei mobile.de reingeschaut. Für 15.000 Euro bekommt man einen Saab Cabrio in einwandfreiem Zustand mit Klimaanlage, Ledersitzen, elektrischem Dach u.s.w.
Es lohnt sich also für den Privatgebrauch nicht mehr, neue, teure Autos zu kaufen.
Wäre ich Rentner, ich würde sicherlich nicht mehr 50.000 Km im Jahr durch die Gegend jagen und ein stinkteures sog. deutsches Premiumprodukt fahren.
Ich würde mir einen Saab, Alfa Spider o.ä. gebraucht kaufen und meine restliche Kohle in meine Frau(en)/mein Boot/Flugreisen stecken…
Grüße,
Mathias