Hallo!
Ich glaube, 2005 soll der neue 3er BMW rauskommen, oder irre ich? Gibt´s schon Fotos davon?
Danke!
Armin
Hallo!
Hallo Armin!
Ich glaube, 2005 soll der neue 3er BMW rauskommen, oder irre
ich?
Nein, Du irrst nicht 
Gibt´s schon Fotos davon?
Ja. Allerdings als Computerbearbeitung des „Erlkönigs“.
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php…
Die Limosine E90 erscheint 2005.
2006 erscheinen zwei weitere Varianten: Der Touring E91 im Sommer ; im Herbst kommt dann das Coupe auf den Markt, E92 - als 4er!!
Ein Jahr später das Cabrio E93 - ebenfalls als 4er!!
Somit werden die beiden letzten Versionen höher positioniert und BMW kann wieder einmal das Preisgefüge erhöhen.
(Siehe Mercedes CLK - eigentlich eine C-Klasse, soll das Coupe jedoch hochwertiger erscheinen)
Danke!
Bitte!
Armin
Gruß, steppi
Wenn die Dinger wenigstens mal wieder gut aussehen würden… ja, ich bin geschmacklos ! 
Gruß,friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!
Hi!
Danke für den Link.
Naja, hätt’ auch schlimmer aussehen können. Ich weiß nicht, aber seit meiner Kindheit kann ich mich erinnern, daß ein neues BMW-Modell immer ein „Wow! Sieht der gut aus!“ bei mir auslöste - aber jetzt… Naja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
In diesem Sinne…
Viele Grüße
Armin
hallo,
die schönen zeiten von bmw sind vorbei.
schaut euch mal eine 2500 oder 2002 an.
von den 3,0 cs und csi ganz zu schweigen.
heute füllt mercedes diese lücke,
t.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Ganz meine Meinung. Die neueren BMW’s gefallen mir überhaupt nicht mehr. Sowohl das Karosseriedesign wie auch insbesondere die Frontscheinwerfer - alles zu verschnörkelt, ohne klare, glatte Linienführung. Dafür gefallen mir die neuen Mercedes inzwischen wieder besser als vor ein paar Jahren.
MecFleih
Ja, die guten alten Klassiker.
Oder der alte 6er! Ich habe mir als Kind immer die Nase an den Seitenscheiben plattgedrückt, wenn ich einen stehen sah.
Seufz.
Gruß
Armin
hallo,
die schönen zeiten von bmw sind vorbei.
schaut euch mal eine 2500 oder 2002 an.
von den 3,0 cs und csi ganz zu schweigen.
heute füllt mercedes diese lücke,
t.
Ja, die guten alten Klassiker.
Oder der alte 6er! Ich habe mir als Kind immer die Nase an den
Seitenscheiben plattgedrückt, wenn ich einen stehen sah.
Seufz.
…und da wären wir beim Thema!
Seit den 02er Modellen hatte ein BMW vorne 2-4 runde Lampen, eine klare, dem jeweiligen Zeitgeist entsprechende bzw. den jeweiligen Zeitgeist vorgebende Linienführung, welche auf Unterstreichung von schierer Größe verzichtete. Dies erledigte Benz und somit konnten beide leben.
Beim E36 dann fing man schon an, die runden Scheinwerfer hinter Glas zu verpacken. Die Linie des Autos entschädigte jedoch für alles.
Der e38 / e39 war ein Designhammer. Wenn auch 5er und 7er sich allzu ähnlich waren, so konnte man doch mit der Evolution aus dem E32 (?? der alte 7er von 1988 eben) leben, denn dies war m.E. der bislang schönste BMW überhaupt. Er gewann zahlreiche Designpreise und gab die Linien für sportliche Oberklasselimousinen für viele Jahre vor.
Nun haben wir die neuen 5er und 7er und - irgendwie komisch, ich weiss die Modellcodes nicht mehr. Ich als erklärter Autofan seit meinem 2. Lebensjahr, mit heute 31 Jahren aber noch nicht unbedingt dement, muss feststellen, dass das daran liegt, dass mich die neuen BMW-Modelle einfach nicht mehr jucken.
Bei Mercedes kenne ich zwar auch nur die wirklich interessanten Codes (W123, W124, W140, W126, W1116…
), aber welches Kind und welcher echte Auto-Enthusiast hat sich schon für Benz interessiert??
Seit dem alten CLK, spätestens aber seit der aktuellen E und S-Klasse allerdings ist Benz das coolere Auto. Sieht einfach schnittiger aus. Die Motoren sind mittlerweile auch im volksnahen Bereich unterhalb des 500 SL (diese Modell habe ich oben bewusst ausgespart, denn sie sind natürlich super, aber für 99,99% der Autofahrer unerreichbar) brauchbar, die elektronik ist genauso unzuverlässig wie bei BMW und Lancia, also was soll´s?
Ich persönlich werde erst mal keinen BMW mehr kaufen. Zu offensichtlich ist es doch, wo man in Zukunft mit den barocken Vehikeln sein Geld verdienen will. Und wer schon mal in Korea/Japan/China war und den dortigen Autogeschmack kennenlernen durfte, weiss, wovon ich spreche…
Dann doch lieber einen Lancia Thesis für den halben Preis. Schlechter als der CL 500, von dem ich hier vor einigen Monaten schon einmal schrieb, kann er nicht sein. Nur bequemer, günstiger und cooler.
Grüße,
Mathias
Nun haben wir die neuen 5er und 7er und - irgendwie komisch,
ich weiss die Modellcodes nicht mehr.
E60 und E65 
Ich als erklärter
Autofan seit meinem 2. Lebensjahr, mit heute 31 Jahren aber
noch nicht unbedingt dement, muss feststellen, dass das daran
liegt, dass mich die neuen BMW-Modelle einfach nicht mehr
jucken.
Den neuen 7er und 5er find ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings gings mir mit dem E46 (aktueller 3er) auch erst so als er neu rauskam 1998, inzw. fahre ich aber selbst ein E46 Coupé und finde es super schön. Selbst die E36 die seit 1991 gebaut werden kann man noch anschauen, ganz im Gegensatz zu anderen über 10 jahre alten Autos. Ich glaube BMW ist seiner Zeit immer ein wenig voraus, mal schauen evtl. stehen in wenigen Jahren alle auf den neuen 5er 
Allerdings muss ich auch sagen, die Qualität von BMW lässt stark nach und preislich sind die Karren zu teuer, ich weiss nicht ob ich mir nochmal einen kaufen werde wenn mein jetziger ausgedient hat.
Grüße
Bruno
Hi!
Nun haben wir die neuen 5er und 7er und - irgendwie komisch,
ich weiss die Modellcodes nicht mehr.E60 und E65
Ich als erklärter
Autofan seit meinem 2. Lebensjahr, mit heute 31 Jahren aber
noch nicht unbedingt dement, muss feststellen, dass das daran
liegt, dass mich die neuen BMW-Modelle einfach nicht mehr
jucken.Den neuen 7er und 5er find ich auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Allerdings gings mir mit dem E46 (aktueller 3er) auch erst so
als er neu rauskam 1998, inzw. fahre ich aber selbst ein E46
Coupé und finde es super schön.
Mir haben die BMWs der letzten 20 Jahre alle auf anhieb mehr oder weniger gefallen. Die Z-Serie ab Z3 lasse ich da mal aussen vor, was das sollte, weiss man bei BMW wohl selbst nicht.
Selbst die E36 die seit 1991
gebaut werden kann man noch anschauen, ganz im Gegensatz zu
anderen über 10 jahre alten Autos. Ich glaube BMW ist seiner
Zeit immer ein wenig voraus, mal schauen evtl. stehen in
wenigen Jahren alle auf den neuen 5er
Das glaube ich so nicht. Man sagte das damals auch beim Bemz W140, aber bis heute mag das Ding kaum einer in Europa. In Korea jedoch wird er mit 98% Ähnlichkeit (kein Witz, Du musst 3 mal hinschauen) nachgebaut. Daher mein Kommentar zu den eigentlichen Zielmärkten.
Allerdings muss ich auch sagen, die Qualität von BMW lässt
stark nach und preislich sind die Karren zu teuer, ich weiss
nicht ob ich mir nochmal einen kaufen werde wenn mein jetziger
ausgedient hat.
Ich habe entschieden, keinen BMW mehr zu kaufen, nachdem ich mir einen meinem aktuellen Wagen entsprechenden neuen 5er durchgerechnet hatte.
Spasseshalber habe ich dann gestern mal einen Alfa GT gefahren und eine Vergleichsrechnung zum BMW 3er Coupé angestellt.
Ausstattungsbereinigt 15.000 Euro Unterschied. So viel besser kann der BMW nicht sein. Ich bestelle nächsten Monat den Alfa beim EU-Dealer für dann nur 32.000 Euro und grinse mir einen. Für den Preis eines Golfs fährt man 260, die Kiste sieht klasse aus, hat eine Heckklappe für die Skier und röhrt ordentlich. Alles was ein Bier braucht, bin ja schließlich noch keine 60… 
Die deutschen Hersteller haben jedenfalls bei mir verschissen, seit sie für die netten kleinen Coupés/Cabrios wie 3er, A4 oder CLK mal locker 100.000 DM verlangen und dafür eine Qualität bieten, wie man sie heute bei Alfa auch bekommt.
Für das Geld fuhr man vor wenigen Jahren noch einen Mercedes 420 SE mit allem Spielzeug. Mit der rasenden Inflation kann das wohl kaum begründet werden…
Grüße,
Mathias
Spasseshalber habe ich dann gestern mal einen Alfa GT gefahren
und eine Vergleichsrechnung zum BMW 3er Coupé angestellt.
Ausstattungsbereinigt 15.000 Euro Unterschied. So viel besser
kann der BMW nicht sein. Ich bestelle nächsten Monat den Alfa
beim EU-Dealer für dann nur 32.000 Euro und grinse mir einen.
Für den Preis eines Golfs fährt man 260, die Kiste sieht
klasse aus, hat eine Heckklappe für die Skier und röhrt
ordentlich. Alles was ein Bier braucht, bin ja schließlich
noch keine 60…
Da hast du recht. Ich hab mir auch „nur“ einen gebrauchten 3er geholt, weil ich nicht bereit bin 45000 EUR oder mehr für so ein Auto neu hinzulegen. Mit der Wertstabilität der Autos ist es allerdings auch nicht mehr weit her, mal sehen wieviel Geld am Arsch ist wenn ich ihn verkaufe und vor allem das ganze Geld was man in Kleinigkeiten reinsteckt…
Alfa ist jetzt nicht so unbedingt mein Ding, aber z.B. der Nissan 350z wäre für mich eine Alternative… wobei er mir dann doch irgendwie als Erstwagen zu klein ist, das 3er coupé ist noch einigermaßen ein vollwertiges Auto 
Grüße
Bruno