VW Polo springt nicht mehr an
Von: , Frage gestellt am Fr, 12. Mär 2004
Hallo Wissende,
leider hab ich von Autoreparatur keine Ahnung :-(
Mein Polo (Bj 88) fuhr einwandfrei. Auf einmal ging er während der Fahrt aus. ADAC kam , fand heraus dass dieser Unterbrecherläufer zerbrochen war. Wurde ausgetauscht aber nichts tat sich. Dann, lunste er da hinein wo der Zahnriemen sitzt und sagte, der Zahnriemen wäre abgefallen.
In der Werkstatt schauten sie genauer nach, der Zahnriemen war einwandfrei, er wurde dann sicherheitshalber aufgrund der Kilometerleistung trotzdem getauscht.
Polo sprang immer noch nicht an, Werkstatt sagte dann, der Vergaser würde nicht "ansaugen" sondern das Benzin irgendwohin rauspressen. Okay, Austauschvergaser wurde besorgt. Polo springt immer noch nicht an und steht schon ne Woche in der Werkstatt...
Jetzt werd ich zunehmend unsicherer, soll ich die Werkstatt wechseln oder kann es wirklich sein dass da ein Fehler vorliegt den man nicht orten kann?
Am Auto bin ich Laie aber grundsätzlich weiss ich dass ein statischer Fehler, also hier das Nichtanspringen, relativ leicht zu finden und zu beheben ist. Schlimm sind Fehler zu finden die nur sporadisch auftreten.
Naja, vielleicht hat hier jmd. Ideen was ich machen kann oder gar warum der Polo nicht anspringt.
Danke für das Interesse
Reinhard