Autoschlüssel nachmachen lassen

liebe experten,
wie komme ich zu einem ersatzschlüssel für mein auto, ohne den händler einzuschalten? habe meinen verbummelt und fürchte mich jetzt vor dem tag, an dem ich das original verliere…

danke,
ally

Hallo,

warum willst du den Händler nicht einschalten? Man könnte auch fragen „Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?“

Bei älteren rein mechanischen Schlüsseln kann ggf. ein Schlüsseldienst helfen. Bei modernen Schlüsseln mit eingebautem Transponder für die Wegfahrsperre führt am Hersteller und seinen Vertragshändlern kein Weg mehr vorbei.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Beachte bei Ersatzschlüssel vom Schlüsseldienst folgendes:
Bei meinem Arbeitgeber fanden immer Ersatzschlüssel vom Schlüsseldienst Verwendung, da die Fahrer die Originalschlüssel oft verloren und beim Verkauf des Wagens ohne Originalschlüssel dies vom potentiellen Käufer negativ bewertet wurde. Es stellte sich aber heraus, daß die Schlüsseldienst-Schlüssel durch die Fräsarbeit auf der Schlüsselmaschine einen kantigen scharfen Bart hatten, der die Tür- und Zündschlösser innerhalb von ca. 2 Jahren (bei täglicher Fahrzeugbenutzung) ruinierten. Spare daher nicht an der falschen Stelle!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ally,

pass bitte auf, daß vor dem Tag des Verlustes nicht der Tag des Totaldiebstahls kommt… Dann möchte die Versicherung nämlich wissen, wo alle Schlüssel sind und wenn einer fehlt, kann das ggf. auch Probleme bereiten.

Gruß
Ann

Das Auto hab ich vor 12 Jahren gekauft, der Händler wohnt ziemlich weit weg. Von daher ist der Schlüsseldienst wohl wirklich die einfachste Lösung, zumal ich nicht mal 'ne Zentralverriegelung in meinem Luxusgefährt habe…

Danke für’s Mitdenken.
Ally

Hallo,

warum willst du den Händler nicht einschalten? Man könnte auch
fragen „Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?“

Bei älteren rein mechanischen Schlüsseln kann ggf. ein
Schlüsseldienst helfen. Bei modernen Schlüsseln mit
eingebautem Transponder für die Wegfahrsperre führt am
Hersteller und seinen Vertragshändlern kein Weg mehr vorbei.

Gruß vom Wiz