Twingo zieht bem Bremsen nach links

Hallo alle zusammen!

Problem: der Twingo meiner Freundin zieht beim Bremsen heftig nach links. Allerdings nur bei höheren Geschwindigkeiten so ab 120-130 km/h. Darunter ist alles i.O. und es gibt keine Probleme. Darüber ist die Reaktion recht heftig, so dass man richtig Angst bekommt.

Was könnte das sein? Bin für jeden Tip dankbar!

Danke im Voraus!

Gruß, Jan

Hallo, was es nun genau ist, weiss ich auch nicht.
Du kannst nur mal den Reifenluftdruck prüfen.
Wenn der OK ist sollte das Auto auf dem schnellsten Weg, aber ganz langsam in eine Werkstatt. Wenn Du selbst bauen willst, kann ich Dir auch weiterhelfen, musst halt nochmal nachfragen.

Entweder bremst er vorn rechts nicht richtig, oder links zuviel, oder es ist was an der Vorderachse / Radaufhängung kaputt.
Gruß, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jan,

da wird eine Lagerbuchse,Stabibuchse oder ein Spurstangenkopf ausgeschlagen sein. Beim Bremsen
verschiebt sich die Achse und lenkt eines der beiden Räder ein. Also nicht mehr 120km/h fahren, sondern ganz langsam dahin,wo Euch jemand helfen kann ! Gruß,friedo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, was es nun genau ist, weiss ich auch nicht.
Du kannst nur mal den Reifenluftdruck prüfen.
Wenn der OK ist sollte das Auto auf dem schnellsten Weg, aber
ganz langsam in eine Werkstatt. Wenn Du selbst bauen willst,
kann ich Dir auch weiterhelfen, musst halt nochmal nachfragen.

Entweder bremst er vorn rechts nicht richtig, oder links
zuviel, oder es ist was an der Vorderachse / Radaufhängung
kaputt.
Gruß, Steffen!

Hallo Steffen, danke erstmal!
Mich wundert bei der Sache nur, dass bei Tempo bis ca. 120 km/h das überhaupt nicht auftritt. Aus Tempo 70-80 kann ich freihändig bremsen und der fährt genau geradeaus weiter… Das ist das was mich wundert.

Naja, werde ich wohl doch mal die Werkrstatt bemühen müssen…

Gruß, jan