Ich habe gehört, dass es Express-Programme zum Führerscheinmachen geben soll. Leider weiß ich nicht genau, wie diese heißen und konnte dementsprechend keine Erfolge mit Suchmaschinen erzielen.
Wenn jemand weiß, wie so etwas genau heißt, Infos oder einen Link hätte, wäre ich sehr dankbar!
Hallo Sirach,
probie mal diesen Link aus: http://www.google.de/search?q=Ferienfahrschule&ie=UT…
oder: http://www.ferienfahrschule-kandler.de/index.php…das ist die Fahrschule in der ich 1993 meinen LKW-Führerschein UND Auto zusammen gemacht habe,…ich kann es nur empfehlen.
Ich kam damals aus Köln und hatte es einfach mit einem Urlaub in Regensburg verbunden. Ausserdem fand ich es einfach herausfordernd den Schein in einer Stadt zu machen in der ich mich eigentlich nicht auskenne(von wegen „ach da kommt ja gleich die rechts-vor-links Kreuzung“). Ausserdem hab ich damals Unterkunft, und Verpflegung Lkw Schein und Auto Schein zusammen „nur“ 4000,- DM bezahlt.Dafür würdest du heute noch nicht mal mehr den LKW Führerschein alleine kriegen. Ich fand die Fahrschule damals so klasse das ,als ich mit dem LKW mal in der Nähe war bin ich nochmal schnell herein gesprungen um Hallo zu sagen!!! Und sie haben einen nach Jahren noch wieder erkannt.
Ruf mal an.
Gruss Ingo
P.S: nein ich werde NCIHT bezahlt um für sie Werbung zu machen
…und nochwas:
Ich denke es ist besser wenn man den Schein " so schnell wie möglich macht,denn was ist besser:
1.Wenn du einmal zur woche zum Unterricht gehst und irgenwann hier und da mal ´ne Stunde mit dem Auto fährst,…
oder
2. Wenn Du jeden Abend Unterricht hast und tagsüber bis zu vier Stunden Fahrstunden hast???
…und zwischendurch schwingst du dich aufs Fahrrad(hatte ich mitgebracht) und bin die Donau entlang geradelt.
Ich habe gehört, dass es Express-Programme zum
Führerscheinmachen geben soll.
die Frage ist, was Du vor hast. Wenn Du unbedingt so eine Landverschickung machen willst, gibt es da natürlich nichts zu diskutieren. Wenn es aber nur darum geht, schnell den FS zu machen, geht das auch ohne Jugendherberge-Feeling.
Ich habe seinerzeit meinen FS in knapp sechs Wochen gemacht. Daß es heute mehr Pflichtstunden gibt, ist mir auch klar, aber dennoch kenne ich Leute, die das in 2002/2003 in rd. 2 Monaten geschafft haben. Es hängt halt einerseits von der Fahrschule ab (bieten die bspw. mehrfach in der Woche Theoriestunden an), andererseits von Disziplin und Fähigkeiten des Aspiranten.
Hallo Christian,
die Fahrschulen wollen halt mindestens 20- 25 Fahrstunden absolvieren.
Wenn man in der Woche 5 Stunden ableistet, ist der Fahrschuleninhaber auch zufrieden. Dann hängt es nur noch an der Zeit ab, die die Behörden von der Antragstellung bis zum Prüfungstermin brauchen.
grüße
Raimund
Ich habe gehört, dass es Express-Programme zum
Führerscheinmachen geben soll. Leider weiß ich nicht genau,
wie diese heißen und konnte dementsprechend keine Erfolge mit
Suchmaschinen erzielen.
Wenn jemand weiß, wie so etwas genau heißt, Infos oder einen
Link hätte, wäre ich sehr dankbar!
Klappere mal die Fahrschulen in deiner Umgebung ab und frag nach Intensiv- bzw. Ferienkursen. Damit machen zumindest hier in Sachsen Fahrschulen werbung. Da die Herbstferien 2 Wochen und die Winterferien drei Wochen dauern, sollte dies schon passen.
Die Theorie hab ich selbst innerhalb von 2-3 Wochen gemacht. Mit dem Fahren hab ich mir Zeit gelassen, wenn ich gewollt hätte, hätt ich meine 20-25 Fahrstunden sicher auch innerhalb der 3 Wochen durchziehen können, v.a. weil meine Fahrschule auch am Samstag unterwegs war.