Rckmeldung zu: 'VW Polo springt nicht mehr an'

Hallo Wissende,
nochmals Danke an alle die mir zu
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Tipps und Anregungen gaben.
Der Polo Bj.88 ging ohne vorherige Probleme während der Fahrt aus. Der Verteilerfinger war zerbrochen.
Nach Austausch sprang der Wagen aber nicht an. Es wurden dann Verteiler, Vergaser, Zahnriemen, 4 Ventilstössel gangbar gemacht oder gegen gebrauchte getauscht, Steuerung eingestellt, Zündkerzen usw. gewechselt. Es brachte alles nichts.
Dann fand der Mechaniker endlich den Fehler. Der (ungeregelte) Kat war zu. Er hat ihn ausgehöhlt o.ä. jetzt läuft die Kiste wieder *freu*
War also ähnlicher Verlauf wie in dem einen Link den da jmd postete.
Gekostet hat es mich € 230, ja ich weiss ein sehr sehr special Preis, da ja auch Neuteile (Zahnriemen,Zündkerzen, Ölwechsel) sowie ein neuer (oder auch gebrauchter ,k.A.) Verteiler eingebaut wurden. Letztlich auch so gering der Preis weil der Mechaniker so was noch nie erlebt hatte :smile:
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

ich war derjenige mit dem Link zum zerlegten Kat, der den Mittelschalldämpfer verstopft hat. Du kannst mit dem Preis zufrieden sein, dürften mehr oder minder nur die Materialkosten sein, hab letztens 250€ investiert, neuer Dichtsatz, neue Verteilerkappe+Finger, Öl, Kühlflüssigkeit+Mittelschalldämpfer…

Aber nen neuen/gebrauchten KAT hast Du jetzt nicht drin, oder (für den Preis).

Greetz, der Dennis