Leasing ohne Anzahlung

Ein Freund hat sich über eine Internetseite ein Auto geleast. Ich finde das etwas dubios. wwww.ohne-anzahlung.de.
Ich kenn mich da nicht so aus, aber irgendetwas ist doch da nicht ganz ok.
5er BWM für 300? im Monat?
Wo ist der Hacken?
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Ein Freund hat sich über eine Internetseite ein Auto geleast.
Ich finde das etwas dubios. wwww.ohne-anzahlung.de.
Ich kenn mich da nicht so aus, aber irgendetwas ist doch da
nicht ganz ok.
5er BWM für 300? im Monat?
Wo ist der Hacken?

ich denke mal das dicke ende kommt zum schluß.
wenn er den wagen zurück gibt.
irgendwo muß der profit ja herkommen.
t.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Hi!

Es gibt generell zwei Arten von Leasing bei Autos:

1.) Restwert-Leasing: die Raten ergeben sich aus dem Neupreis, einer evtl. Anzahlung, dem Restwert und der Laufzeit. Setzt man den RW sehr hoch an, sinken die Raten. Ist der Wagen nach Ablauf der LZ jedoch weniger wert, muss der Leasingnehmer die Differenz bezahlen. Das kann bei einem Vertrag wie dem beschriebenen schon mal 10.000 Euro sein.

2.) Kilometerverträge: die Raten ergeben sich aus Neupreis, LZ, einer vereinbarten Jahreskilomterlaufleistung. Auch hier legt man einen Restwert zugrunde, das Risiko trägt allerdings der Verkäufer/Leasinggeber. Fährst Du mehr Km als die vereinbarten, kostet das teilweise empfindliche Aufpreise. Bei weniger Km gibt´s etwas zurück.

Das Auto darf in beiden Fällen nur die normalen Gebrauchsspuren aufweisen. Bei Schäden kostet das Geld für den Leasingnehmer.

Als Privatperson Finger weg vom Leasing. Eine Finanzierung macht hier deutlich mehr Sinn!

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Albert,

meines Erachtens ist das ganze eine „kleine Frechheit“, denn die Argentur vermittelt nur…

Die genannte Möglichkeit gibt es nämlich auch bei BMW direkt, nennt sich meines wissens „BMW Select“

Für die Laufzeit zahlst du nämlich nur den Wertverlust (inklusive einer kleinen Verzinsung) und über den anzunehmenden Restwert erhälst du eine Rückkaufsgarantie von BMW.

Ich zitiere mal wo dann die Argentur verdient (aus deren Seite AGB):

„Bei Vertragsabschluss ist vom Leasingnehmer eine Nachweisprovision in Höhe von 700 € bei BMW Modellreihe 5 und von 1100 € bei BMW Modellreihe 7 an die Agentur Goetz zu bezahlen. Die Zahlung ist spätestens bei Fahrzeugübergabe fällig.“

Gruß Ivo

Hallo erstmal,

Leasing ohne Anzahlung/ohne Abschlusszahlung ist im gewerblichen Bereich gar nicht so unüblich, wirkt sich aber natürlich auf die Ratenhöhe aus. Wenn hier jetzt so plakativ aber damit geworben wird, als ob ein Leasing ohne Anzahlung so etwas besonderes wäre, dann muss man wohl davon ausgehen, dass die Sache so seriös nicht ist und man hier bei fehlender Anzahlung/günstiger Rate die Frage des Restwertrisikos vornehm ausklammert. Dies insbesondere, da hier ja sogar nur ganz offiziell von Hausbanken angebotene Tarife nachgewiesen werden, die - vermutlich mit besserer Beratung und Aufklärung über mögliche Risiken - auch vom Händler vor Ort angeboten werden. Dafür Vermittlungsprovision zu kassieren ist schon hart am Rande.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]