Leasing ohne Anzahlung

Ein Freund hat sich über eine Internetseite ein Auto geleast. Ich finde das etwas dubios. wwww.ohne-anzahlung.de.
Ich kenn mich da nicht so aus, aber irgendetwas ist doch da nicht ganz ok.
5er BWM für 300? im Monat?
Wo ist der Hacken?
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Ein Freund hat sich über eine Internetseite ein Auto geleast.
Ich finde das etwas dubios. wwww.ohne-anzahlung.de.
Ich kenn mich da nicht so aus, aber irgendetwas ist doch da
nicht ganz ok.
5er BWM für 300? im Monat?
Wo ist der Hacken?

ich denke mal das dicke ende kommt zum schluß.
wenn er den wagen zurück gibt.
irgendwo muß der profit ja herkommen.
t.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Hi!

Es gibt generell zwei Arten von Leasing bei Autos:

1.) Restwert-Leasing: die Raten ergeben sich aus dem Neupreis, einer evtl. Anzahlung, dem Restwert und der Laufzeit. Setzt man den RW sehr hoch an, sinken die Raten. Ist der Wagen nach Ablauf der LZ jedoch weniger wert, muss der Leasingnehmer die Differenz bezahlen. Das kann bei einem Vertrag wie dem beschriebenen schon mal 10.000 Euro sein.

2.) Kilometerverträge: die Raten ergeben sich aus Neupreis, LZ, einer vereinbarten Jahreskilomterlaufleistung. Auch hier legt man einen Restwert zugrunde, das Risiko trägt allerdings der Verkäufer/Leasinggeber. Fährst Du mehr Km als die vereinbarten, kostet das teilweise empfindliche Aufpreise. Bei weniger Km gibt´s etwas zurück.

Das Auto darf in beiden Fällen nur die normalen Gebrauchsspuren aufweisen. Bei Schäden kostet das Geld für den Leasingnehmer.

Als Privatperson Finger weg vom Leasing. Eine Finanzierung macht hier deutlich mehr Sinn!

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Albert,

meines Erachtens ist das ganze eine „kleine Frechheit“, denn die Argentur vermittelt nur…

Die genannte Möglichkeit gibt es nämlich auch bei BMW direkt, nennt sich meines wissens „BMW Select“