Opel

Tag allerseits.
Was hier zur Zeit auffällt ist, dass niemand dringende Probleme mit einem Opel zu haben scheint. VW ist klar in Führung…
Ist das so, oder traut sich kein Opelaner hier zu posten?
Das Archiv habe ich nicht durchstöbert.
Mein Astra Bj. 2000; 120.000 km läuft bisher fehlerlos.
Eure Berichte interessieren mich.
Danke,
Aragorn

Hallo,

sieh es eher so: mal häufen sich Probleme mit X, mal mit Y und mal mit Z. Da lässt sich wohl kaum etwas über die Zuverlässigkeit der Marken sagen. Möglicherweise sind ja Opel-Fahrer die besseren Bastler :smile:)

Gruss, Niels

Hallo,

ich hab jetzt 100.000km mit getuntem Golf TDI (110 -> 148 PS) hinter mir (Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer 6,2 Liter auf den letzten 3000km). Der Luftmassenmesser war 2mal defekt, der Turbo wurde gewechselt (90.000), der Ladedruckschlauch war mal geplatzt, das Dekompressionsventil war kaputt, der Motor geht spitzenmäßig.

Meiner Frau ihr Polo (1,9TDI-PumpeDüse) hat jetzt 21.000km weg und noch keine Defekte.

Wenn ich schätze, alle 3km einen Opel überholt zu haben, sind das jetzt 33.000 überholte Opel. Dafür lass ich wieder mal eine Turbo wechseln.

Zum Schluss gebe ich aber zu, dass mir der neue Astra deutlich besser gefällt als der Golf V. Aber den Polo gibt es ja auch mit 130PS-TDI und der gefällt mir wiederum besser als der Astra.

So, jetzt sind die Opel-Fans dran.

Gruß
Tilo