Hallo zusammen!
Was müßte ich für eine Altautoentsorgung bezahlen?
Sind die Kosten deutschlandweit einheitlich?
Oder gar vom Fahrzeug(typ) abhängig?
Gruß&Dank
Robert
Hallo zusammen!
Oder gar vom Fahrzeug(typ) abhängig?
Gruß&Dank
Robert
Hi!
Die Kosten liegen um die 250 Euro.
Wenn das Fahrzeug noch komplett ist und generell fährt, holt es evtl. ein Balte ab.
Einfach mal in der Zeitung inserieren: „Auto zu verschenken“.
Kaufvertrag über einen Euro mit allen Daten aus dem Pass des Käufers nicht vergessen! Man benötigt heute einen „Verwertungsnachweis“ für Altautos!
Grüße,
Mathias
Oder gar vom Fahrzeug(typ) abhängig?Gruß&Dank
Robert
nein, die kosten kann anscheinend jeder selbst aussuchen…
ein autoentsorger (der mit den Teilen noch richtig Geld macht) nimmt 200€ ein Schrottplatz der etwas weiter weg ist nimmt 80€ und wenn ich ein paar tage Zeit habe dann kann ich einen Entsorger anrufen der das Auto fü 41€ abholt…
Hallo,
wir haben unsres zur Reparaturwerkstatt (Autohändler) gebracht und ohne Neukauf nichts bezahlt. Auto war aber komplett und fahrbereit.
Wenn Du eine Wertkstatt hast, wo du öfter hingehst, einfach mal nachfragen: Das kostet sowieso nichts!
Viele Grüße
HylTox
Hallo,
ist unterschiedlich.
Deutsches Auto = Verkaufe es an einen Ostblockler
Japanisches/Französisches = Verkaufe es an einen Afrikaner
Sonst gilt was Mathias sagte: Alle Daten des Käufers notieren und den Wagen dann „vorübergehend stillegen“.
gruß
dennis
Die Frage nach den Entsorgungskosten hat sich aufgrund der Idee,
Altautos mit TÜV bei geringsten Kosten nutzen zu können, ergeben.
Wenn man ein Fahrzeug ausschließlich als Fortbewegungsmittel sieht, dann lassen sich bei sorgfältiger Auswahl die ohnehin shcon minimalen Anschaffungskosten mit geringen Fixkosten für Steuer und Versicherung verbinden.
Unbekannt waren mir nur die Kosten für Entsorgung, die dann bei technischen Defekten anstehen.
Robert
Hallo!
Bei uns (Landkreis Kronach) bietet ein Entsorger an, Fahrzeuge von Privatpersonen kostenlos anzunehmen. Natürlich erhält man auch den Entsorgungsnachweis.
Gruß, Björn