Tips für Autoradio mit MP3-player gesucht

Hallo!

Bei mir ist gerade die Anschaffung eines neuen Autoradios fällig.

Ich habe keine großen Ansprüche was Leistung, Optik oder „Renommiernamen“ angeht, aber auf jeden Fall soll das Teil

1. preiswert sein und
  2. selbstgebrannte MP3-CDs abspielen können.

Allerdings will ich kein absolutes NoName-Produkt aus dem Baumarkt haben, weil ich mit so etwas auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Mit diesen Voraussetzungen habe ich mal ein bißchen herumgesucht und bin im Preissegment zwischen 150 und 200 Euro auf folgende Alternativen gestoßen:

1. Grundig SCD 2493 MP3

2. Blaupunkt Daytona MP53

3. Sony CDX-R3300

4. Pioneer DEH-P3600MP oder DEH-P3630MP

5. JVC KD-LH7R oder KD-LH70R

Und nun weiß ich nicht, welches es nun werden soll.

Das Grundig würde ich eigentlich bevorzugen, weil ich seit Jahren stets Grundig im Auto hatte und damit immer hochzufrieden war.
Dagegen spricht aber einmal der Händler, bei dem ich nach diesem Gerät gefragt hatte („haben wir nur Probleme mit gehabt und deshalb aus dem Sortiment genommen“) und zum zweiten die Tatsache, daß Grundig ja nun wieder einmal insolvent ist. Hier sehe ich Probleme beim eventuellen Garantiefall auf mich zukommen…

Dem Blaupunkt traue ich eigentlich nicht über den Weg, weil ich vor meinen Grundigs meist Blaupunkt im Wagen hatte und die Dinger pünktlich nach Garantieablauf ständig teuer in Reparatur waren.

Das Sony scheint mir eigentlich hochinteressant zu sein, aber hier bin ich durch den extrem niedrigen Preis stutzig geworden: das Gerät kostet nur rund 140 Euro!
Ist da irgendein Haken dran, oder ist es lediglich ein Auslaufmodell, von dem jetzt die übriggebliebenen Geräte billig verramscht werden? (Das würde mich in keinster Weise stören)

Von Pioneer und JVC kenne ich lediglich die Namen, habe aber noch nie persönliche Erfahrungen damit gesammelt.

Hat irgendwer Erfahrungen damit, kann mir jemand zu- oder abraten, oder gibt es (in der genannten Preisklasse) noch irgendwelche Alternativen die ich nicht bedacht hatte?

Danke für alle nützlichen Hinweise!

Schönen Gruß,
Robert

Von Pioneer und JVC kenne ich lediglich die Namen, habe aber
noch nie persönliche Erfahrungen damit gesammelt.

Hallo,

ich habe ein JVC MP3 Autoradio, nicht eins der von dir genannten, aber bin sehr zufrieden damit. Frisst wirklich jede CD bisher anstandslos, ich benutze meist CD-RWs, alles kein Problem.

Hab auch sonst gute Erfahrungen mit JVC radios gehört, zu den andren Marken kann ich nix sagen

Grüße
Bruno

Habe das letzte Modell von Aldi drin, kostete 99€. Die im abnehmbaren Bedienteil integrierte Digitaluhr funktionierte noch nie richtig (nach Abnahme desselben geht die Uhrzeit danach auf 0:00), ansonsten frisst er alles,was CD heisst und MP3 bzw. CDAudio beinhaltet. Klang recht gut, wobei im Auto generell keine hohe Klangtreue erreicht werden kann, da es zu viele störende Faktoren gibt: Fahrgeräusche, die verrottete Verkabelung des Schrotthaufens, der gerade hinter dir fährt, usw.
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Hallo!

Bei mir ist gerade die Anschaffung eines neuen Autoradios
fällig.

Ich habe keine großen Ansprüche was Leistung, Optik oder
„Renommiernamen“ angeht, aber auf jeden Fall soll das Teil

1. preiswert sein und
  2. selbstgebrannte MP3-CDs abspielen können.

Ich habe ein Kenwood KDC-6021 und bin damit sehr zufrieden. CD-R und -RW machen keine Probleme, die Navigation durch die Ordnerstruktur ist ganz brauchbar (Anzeige des Ordnernamens, Bedienung per Steuerkreuz), was ständig angezeigt wird lässt sich einstellen (Ordnername, Dateiname, ID3-Tag) und als ich es vor ca. 1 Jahr gekauft habe war es eines der preiswertesten Markengeräte. Die Optik mit dem blau beleuchteten Steuerkreuz ist auch ganz nett, Ausgangsleistung ist 4x50W.
Einziger Nachteil: Beim Umschalten zu MP3 lässt es sich ca. 1s Zeit, bis etwas zu hören ist, auch nach dem Verkehrsfunk gibt es diese kleine Pause.

Alexander