Welche Alu-Felgen für vorliegende Reifen

Hallo zusammen,
hab noch sehr gute Sommer-reifen 185/65 R 15 für meinen Mercedes 190! Möchte hierfür jetzt aber Alu-felgen; welche größe muß ich dafür denn nehmen? 6,5x15, 6x15?? Finde bis jetzt nur welche für 195er Reifen!
Danke für Eure Antworten!
Marlon

hi, ich nehme mal an das die reifen eingetragen sind ? wenn ja, dann steht in den papieren auf welcher felge du die fahren darfst.

wenn die reifengröße nicht eingetragen ist, dann würde ich es lassen, die eintragung könnte evtl. problematisch werden (traglast, abrollumfang, geschwindigkeitsindex müssen passen…)

sollten die reifen eingetragen sein aber tatsächlich keine felgengröße dabei stehen - 6JX15 felgen sollten passen. aber auf jeden fal auf die einpresstiefe achten (ET ) wenn die nicht zum auto paßt kann´s ärgerlich werden weil dann die reifen evtl. im radhaus oder kotflügelkante schleifen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

auf jeden fal auf die einpresstiefe achten (ET ) wenn die
nicht zum auto paßt kann´s ärgerlich werden weil dann die
reifen evtl. im radhaus oder kotflügelkante schleifen

Spricht ja nichts dagegen und Du hast auch recht, aber das dürfte bei 185er Reifchen bei nem 190er Mercedes nichts ausmachen.

Aber mal im Ernst: Ich würde mir das Geld für Alufelgen bei einer Größe von 185 für einen 190er Mercedes sparen. Auch wenn es prollig klingt: Das sieht lächerlich aus. Da tuns auch Blenden auf Stahlfelgen.

Gruß Gerrit