schaut Euch das Ding mal an. Ich finde: Klasse!
Extrem niedrige Kosten, sieht nett aus, Aktionkreis absolut akzeptabel.
Wenn ich jetzt das Fricsche dazu hätte, das wäre das Auto für meine Frau… oder sogar für mich als Betriebsauto.
Grüße
Raimund
Einen Tag zu spät!
Gruss
Poppet
hallo poppet,
leider!
Doch tröste Dich, das Ding wird erst ab Ende 2004 produziert.
Hoffentlich habe ich bis dahin das Geld. Das Wägelchen gefällt mir immer besser, je länger ich darüber lese und nachdenke.
Grüße
Raimund
Hallo !
Nur dicke Luft, mehr nicht!
Warum der Umweg über einen Kompressor, Verbrennungsmotor, große Sammler usw.
Vergiß nicht, einen Anhänger zu kaufen!
gruß ma
hallo Max,
hast Du die ganze Seite gelesen?
Ich glaube nicht!
Der Wirkungsgrad ist 20 % gegenüber 9,5 % beim Benzinmotor.
Abrer nicht nur das.
Gibt noch viele andere Punkte, die für das Wägelchen sprechen.
Der Tank recht für 240 km. Ist das nicht genug?
eine Beschleunigung von 15 sec. auf 100?
Eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h?
Und kein Gestank! keine Abgase! 5 Jahre keine Steuer und in der Versicherung in der günstigen Klasse 5.
Grüße
Raimund
Immernoch ein Tag zu spät!
Hallo Raimund
Der 1. April war gestern!
Gruss
Poppet
Der Wirkungsgrad ist 20 % gegenüber 9,5 % beim Benzinmotor.
Ein Benzinmotor hat weit über 20% Wirkungsgrad!!!
Der Tank recht für 240 km. Ist das nicht genug?
Doch, sicher! Nur - wo läßt Du denn den Luftspeicher? Auf dem Anhänger?
eine Beschleunigung von 15 sec. auf 100?
Ganz toll!
Und kein Gestank! keine Abgase!
Lach mich tot! Woher nimmst Du denn die Luft??? Du mußt mit einem Kompressor, der von einem Verbrennungsmotor angetrieben wird, erstmal ordentlich Luft pumpen.
Wenn es so etwas denn gäbe, aber dieser Luftmotor ist eine hundertjahre alte Luftnummer. Jedes Jahr wird er neu erfunden.
Gruß Max und luftige Grüße
wie in gottes namen soll das ding funktionieren??? eine Lufteinspritzung, hmm ich werd verrückt, und dann soll das ding ganze 3,84m lang sein, dass iss zwar nicht unrealistisch aber wenn ich sehe das das ding nen 300l-Tank mitsichführt tränen sich bei mir die augen. Ich arbeite an Bussen und weis wie groß ein 300l-Tank iss, würde zwar locker reinpassen aber er brauch ja noch nen motor, und etwas kompfort im innenraum (immerhin bis zu 5 plätze).
Scheint wirklich nur ein Aprilscherz zu sein, aber ich lass mich überraschen hehehe
MfG M.Schwerdtner
hallo Michael,
an dem Ding wird schon länger gearbeitet.
Ich kenne das schon seit 2 Jahren. Nur jetzt scheint es produktionstreif zu sein.
Ist auf alle Fälle kein Aprilscherz.
ob es tätsächlich 240 km weit fährt, oder ob das genauso eine Ideralwert ist, wie ihn die Benzinautohersteller für Ihre autos angeben(Du weißt ja: „unser auto braucht nur 5 L/100 km!“ und in wirklichkeit schluckt die Kiste 7 l/100 km), möchte ich mich gar nicht festlegen. Und ob die 300 l. Prssluft im großem Lieferauto oder auch im kleinem Stadtfloh drin sind…?
Lassen wir es auf uns zukommen.
Grüße
Raimund
Hi Raimund,
ich will Dich nicht enttäuschen, aber das scheint mir eine Luftnummer zu sein.
Mit einem Tank von 300 l der maximal 300 Bar Druck hat wirst Du weder die Endgeschwindigkeit , noch den Radius erhalten.
Grob:
1l X 1 bar = 1 kJoul
Rechne Dir dann mal die Energie aus, das wären dann 90.000 kJoul oder 90 MJoul
Das entspricht etwas mehr als 2 Liter Benzin!
War wohl nichts.
Aber selbst wenn.
Dann wird das Problem mit Luftvrschmutzung etc. nur vom Auto zum Kompressor verlagert.
Gandalf