Lichtmaschine in Polo

Von: , Frage gestellt am Mo, 1. Mai 2000

Kann ich in einen Polo auch eine BMW oder Mercedes Lichtmaschiene einbauen, weil ich eine Car Hifi anlage betreiben möchte und nicht weiss, ob das die Polo Variante auch packt.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Minuten hilfreich
    Re: Lichtmaschine in Polo

Welche Vier-Kanal Endstufe könnt ihr mir empfehlen. ich möchte nicht mehr als 600,- ausgeben und damit ein Hecksystem (2x 20cm Triax), ein Frontsystem (Zu vernachlässigen) und auf zwei gebrüggten Kanälen einen Subwoofer Bandpass betreiben.

Yours juz

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Es gibt auch stärkere...

Kann ich in einen Polo auch eine BMW oder
    Mercedes Lichtmaschiene einbauen, weil
    ich eine Car Hifi anlage betreiben möchte
    und nicht weiss, ob das die Polo Variante
    auch packt.
    Ob das mit den Abmessungen und Halterungen klappt, kann Ich Dir nicht sagen. Allerdings kannst Du mal bei Deinem (freundlichen ??) VW-Händler anfragen, was die stärkste Lima ist, die reinpaßt. Ich glaube, daß auch Lima's vom Golf reinpassen, der Zeitgleich mit Deinem Polo gebaut wurde. Du mußt also nicht zum Markenfremden Händler rennen, weil die wissen meistens nicht, ob die Halterungen passen. Am einfachsten ist es, wenn man nachschaut, welche Lima z.B ein Golf mit Klima eingebaut hat, weil dann ist sowieso eine stärkere als die Basis-Lima drin.

Ich habe z.B. eine 70A Lima und 70Ah Batterie drin, damit Ich im Winter auch 2-3mal am Tag meine Standheizung brummen lassen kann, ohne Probleme beim anlassen zu bekommen. Zudem habe Ich auch einen Anhänger, der auch noch Strom braucht wenn er dran ist --> (Im Winter Stadtverkehr, Licht an, an der Ampel auf der Bremse stehen weil Automatik, da wird schon ein bißchen Strom verbraucht 6x5W + 3x21W + 2x55W !!)

Mit meiner o.g. Kombination habe Ich einfach die besten Reserven, die möglich waren einzubauen ohne Umbau. Die Lima war äußerlich nur am Aufkleber zu unterscheiden, und die Batterie war die größtmögliche die reinpaßte. Die 70Ah ist für den Toyota Landcruiser vorgesehen, Ich habe sie im Starlet.

Gruß

Dennis

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Re: Es gibt auch stärkere...

Hallo,
      stärkere LIMAs haben die Dieselmodelle.
      Ob die allerdings so einfach passt weiß ich
      auch nicht genau.Der freundliche Bosch-Dienst wirds Dir aber sagen können.LIMAs
      gibts zuhauf beim Verwerter.Einfach auf die
      Leistung schauen,Du hast wahrscheinlich unter 55A drin?
      Gruß Sebastian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!