Peugeot 405 als Gebrauchter?

Von: , Frage gestellt am Di, 2. Mai 2000

HalliHallo, kann mir jemand sagen, ob der Peugeot 405 (1,9l 120PS) als Gebrauchtwagen was taugt? Ich hab' ein Angebot über genau so einen Baujahr '91 mit 115tkm, Leder, alles elektrisch, Servo, ZV, G-Kat für 6000DM. Was habt Ihr für "Erfahrungen" mit diesem Typ gemacht? Taugt der was als Alltagsauto?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
    Re: Peugeot 405 als Gebrauchter?

Also mein Vater kennt jemand, der mal einen 405er hatte. Da ist plötzlich der Automat kaputt gegangen, dann hat er ihn eingetauscht weil das weit über 4000 CHF gekostet hätte. Das soll jetzt aber nicht unbedfingt einen negativ-tip sein :)

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Peugeot 405 als Gebrauchter?

Nicht weiter schlimm, der den ich will, hat 5 Gänge zum selberdurchwühlen ;)
      Ich denk mal ich werd' die Kiste kaufen; hab jetzt auch Probefahrt gemacht, der macht einen guten Eindruck. Außerdem gibt's 1 Jahr Garantie und 4 Wochen Rückgaberecht (!!!)
      Wenn mir die Kiste dann nicht gefällt, geb' ich sie halt zurück. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Peugeot 405 als Gebrauchter?

Ein Jahr ist ziemlich viel. Ich hab beim 318iS BMW grad mal knapp 3 Monate. Vollgetank war die Karre auch nicht und eine Vignitte ("Abo" für die Autobahn) war auch ned drauf...

Re^4: Peugeot 405 als Gebrauchter?

Ein Jahr ist ziemlich viel. Ich hab beim
          318iS BMW grad mal knapp 3 Monate.
          Vollgetank war die Karre auch nicht und
          eine Vignitte ("Abo" für die Autobahn)
          war auch ned drauf...
          Naja, die Garantie kostet auch 360DM extra, aber das isses wert, da ich ab 1.9 erst mal für 10 Monate beim Bund bin, und zwar 250km weg von zu Hause. So viele km wie in diesem Jahr fahr ich sonst in 2 Jahren nicht, von daher ist's mir das Geld wert.
          Vignette brauch' ich hier in D nicht. (höchstens eine für freie Fahrt auf der Autobahn ;-)
          Wenn ich den 405er hab' und die ersten km mit abgespult habe, werd ich mal nen kleinen
          Erfahrungsbericht schreiben.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!