Welches Quad?

Hallöchen!

Mein Mann und ich spielen grad mit dem Gedanken uns ein Quad zuzulegen.

Könnt ihr uns eins empfehlen?

Wichtig wäre nur, das zwei Leute drauf fahren können!

Grüßlis
Sueh

Hallöchen!

Hallo Sueh77 !

Das ist fast so wie mit den weibern ! Soll ich ne rote oder ne blondine vorziehen ?
Und bei Quads ist es der funfactor - und den definhiert halt jeder anders. für sich. ganz persönlich.
weit wichtiger erscheint mir, wenn ihr nicht erklärte selbstschrauber seid, eine gute werkstat zu finden. wo der meister noch selbst schraubt und weis wovon er spricht.
t.

Mein Mann und ich spielen grad mit dem Gedanken uns ein Quad
zuzulegen.

Grüßlis
Sueh

Hallöchen!

Moin,

zuzulegen.

würde mich auch interessieren so ein Teil.

Kann ich leider nicht, aber am letzten Wochenende, leider am Sonntag fuhr ich an einem großen Quad Center vorbei. Hätte mich dort vor Ort gerne umgesehen und vielleicht eine Probefahrt gemacht. Hier die passende Seite, vielleicht hilft sie weiter:
http://www.quadcenter-emsdetten.de/index-explorer.html

Stimmt

Grüßlis

dito

Sueh

Dirk m.

Hallo,

zuzulegen.

Ich kann Dir leider auch nicht wirklich ´ne Empfehlung aussprechen.
Ich hab mir vor zwei Wochen auch mal ausgiebig mit den Teilen beschäftigt, da ich es doch irgendwie als Ersatz für ´n Motorrad gesehen hab.
Das könnte zwar auch ganz gut passen - aber die Folgekosten in Form der Versicherung und die auch hier hohen Kosten der Anschaffung haben mich extrem abgeschreckt und ich werde solange ich keine deftige Gehaltserhöhung erfahre die Finger davon lassen… :frowning:

Nicht das ich Euch die tollen Funteile abspenstig machen will - nur eine Vorwarnung was da auf Euch zukommen könnte.

Trotzdem möchte ich hier eine Hilfe geben.
Ein großes Forum zum Thema Quad findest Du hier:
http://46884.forum.onetwomax.de/

Vielleicht kann man Dir da auch speziell weiterhelfen.

CU - Dominik

Hi!

Ich würde an das Thema herangehen wie bei einem Motorradkauf.
Ein Baumarkt-Quad mit 150 ccm und Hinterachs-Antrieb für 1.500 Eur ist für eine leichte Person im Strassenverkehr o.k.
Will man zu zweit fahren, darf es ruhig etwas mehr Dampf sein. Der Allrad-Antrieb macht ferner für ungeübte Fahrer Sinn, denn die reinen Hecktriebler können bei Nässe ganz böse und plötzlich hinten ausbrechen.
Damit wären wir bei 500 - 650 ccm und Allradantrieb. Hier würde ich bei Kawasaki vorbeischauen und auch Bombardier.
Kawasaki verwendet m.W. den Motor aus der KLR 650, der sehr haltbar und leistungsstark ist.
Preis liegt wohl um die 6.000 - 7.000 Euro.

Bombardier hat neben dieser Klasse auch größere Quads im Angebot, die man als Arbeitsgeräte verstehen kann. Sind aber auch sehr teuer.

Ich würde auch darauf achten, dass eine Servicestation in der Nähe ist. Die Dinger dürften locker alle 10.000 Km einen Service nötig haben, daher würde ich einen Händler suchen, der nicht gerade 300 Km weit weg ist.

Grüße,

Mathias