Fiat Ducato Getriebe v. 1,9 in 2,5

Hallo,
niemend weiss etwas - passt das Getriebe eines alten Ducato 1,9 Diesel in einen 2,5l Saugdiesel EZ 1987?
Hintergrund: Beim WoMo ist ein 2,5l 55kW verbaut, der Wagen hat aber einen Getriebeschaden. Nun finden sich am Markt reichlich 1,9er Getriebe, aber kein einziges für den 2,5er.
Danke, und Grüße
formica

ich kann ihnen auch keine Antwort geben, aber eine Hilfe:

es gibt nur wenige Getriebehersteller, wie z.b. ZF oder Getrag.

diese hinterlassen auf ihren Produkten eine Nummer die eindeutiger ist als die Bestellnummern der Fahrzeughersteller.

am besten schauen Sie mal auf ihrem Getriebe nach ob sie diese Nummer finden, diese ist meißtens so angebracht das sie auch im eingebauten Zustand lesbar ist.

dann fragen Sie den Anbieter des Tauschgetriebes nach der Nummer. Ist diese identisch, sollte auch das Getriebe identisch sein.

Hallo,

niemend weiss etwas - passt das Getriebe eines alten Ducato
1,9 Diesel in einen 2,5l Saugdiesel EZ 1987?
Hintergrund: Beim WoMo ist ein 2,5l 55kW verbaut, der Wagen
hat aber einen Getriebeschaden. Nun finden sich am Markt
reichlich 1,9er Getriebe, aber kein einziges für den 2,5er.
Danke, und Grüße
formica

Abgesehen von einem Tauschgetriebe: Bei den Italienern gehen doch mW nur dauernd die Synchronringe kaputt. Wie wäre es, dieses bei einem Getriebespezialisten herrichten zu lassen ?

Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob eines aus dem 1,9er überhaupt die Kraft des 2,5er verträgt ???

gruß

dennis

Hallo !!
Meines Wissens passt es nicht, aber eine sichere Antwort bekommst Du im Parsimony Forum: „Fiat Ducato + Wohnmobile“ Da sitzen einige Spezialisten die sowas aus dem FF beantworten können.
Gruß elmore

Hallo,

und vielen Dank an alle - inzwischen weiss ich sicher, dass es nicht passt. Ein ebay-Verkäufer bietet ein 1,9er Getriebe an, weil er einen 2,5er Motor verbaut hat. Das ist eindeutig.

Ach ja, das Getriebe war beim Kostenvoranschlag zur Reparatur, die wollen kranke € 2.200.- für die Reparatur.

Grüße aus dem Süden

formica