2 Angriffe auf mein Auto - was tun?

Hallo,
hatte 2 kleine Angriffe von unbekannt auf meinen Honda Jazz, das erste mal (2 Monate) steckte jemand ein Stück Speck unter die Motorhaube, das zweite mal (heute) hat der Täter ein Stück Gummi zwischen Motorhauben-Anfang und Frontscheibe rausgeschnitten und ein Stück Brot reingelegt. Was kann ich nur tun? Anzeige gegen unbekannt scheint nicht viel zu bringen, gibt es für den Honda Jazz Alarmanlagen die auf sowas reagieren? Bin total verzweifelt…

Bobby

Hallo,

Du solltest mal über Deinen Freundeskreis und Deine Nachbarn nachdenken.

Hast deinem besten Kumpel die Tussi ge***** ?

Hast dem Nachbarn „seinen Stammparkplatz“ auf öffentlichem Straßengrund „weggenommen“ wo er doch schon seit Jahr und Tag dort parkt ?

Bei letzterem hatteich schon unangenehme Reaktionen meines ehemaligen Nachbarn untendran… :frowning:(

gruß

dennis

hallo Bobby,
gibt es. Geh mal in den KFZ-Zu7behörhandel. Ist aber nicht gerade billig.
Die Dinger reagieren auf Erschütterung. und jeder der was mit Deinem Töfftöff macht, erschüttert das Austo. Und schon: Tuuuuut …tuuuuut… tuuut.
Grüße
Raimund

Hallo!
Ob das vielleicht der Marder war?
Die legen oft Speisereste in Autos hinein.

Gruß, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

herzlich willkommen in der Fraktion der Mardergeschädigten! Zum Thema gibt es 1001 Tipps und Tricks, Dinge die es umsonst gibt, und Dinge die richtig teuer werden. Einige taugen gar nichts, die anderen immer nur bei dem ein oder anderen Marder. Die allgemein glückseelig machende Lösung gibt es nicht.

Also versuche es mal mit den üblichen billigen Methoden: Hundehaare oder WC-Steine im Motorraum, ein Stück gebogenen Maschendraht unter den Motor legen, … und ansonsten hoffen, dass der Marder die Lust verliert ohne allzu große Schäden anzurichten. Eigentlich stehen Marder eher auf ältere Fahrzeuge und fressen Gummiteile ab einem bestimmten Alter an, und man hat dann nach dem Austausch wieder ein paar Jahre Ruhe. Meine Schwester hat momentan aber auch mit einem Neuwagenfetischisten zu tun und innerhalb der ersten drei Wochen mit ihrem neuen Peugeot schon drei nicht ganz billige Marderreparaturen gehabt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach Bobby,
leih dir von nem Bekannten nen scharfen Hund aus und setzt den ins Auto.

Ne im Ernst die Alarmanlage welche auf Erschütterung reagiert ist wohl das Beste.

Das Efektivste ist der Hund oder du lauerst dem Kerl oder der Frau selber mal auf.

mfg

Bert

Hallo Wiz,

Die allgemein glückseelig machende Lösung gibt es nicht.

richtig, und deswegen…

Eigentlich stehen Marder eher auf ältere
Fahrzeuge und fressen Gummiteile ab einem bestimmten Alter an

ist das auch nicht so ganz richtig, denn bei einem Forumskollegen fraß ein Marder gleich am nietnagelneuen CorollaVerso den Klimaschlauch durch :frowning:(

Fakt ist aber, daß wenn einer frißt, schon ein erster dar war und „sein“ Revier markierte, was der anderen nun zu „zerstören“ versucht.

----> Motorwäsche oder Motorraum eindieseln

gruß
dennis

Marder und die Gefahr der Echinokokkose
Hallo,
ich denke, es sollte generell mal darauf hingewiesen werden, dass Marder eine gefährliche Infektionsquelle für den Fuchsbandwurm darstellen!
Mit dem FuBaWu und der dadurch hervorgerufenen Erkrankung Echinokokkose ist wirklich nicht zu spaßen - die Sterberate ist ähnlich wie bei HIV…

Selbst die „abgelegten“ Nahrungsmittelreserven von Mardern können die Infektion hervorrufen - auch, wenn man sie nur berührt.

Man sollte IMMER mit höchster Vorsicht umgehen, wenn es um Marder und dgl. geht!

Hier noch ein Link, der die Situation verdeutlicht:
http://ourworld.compuserve.com/homepages/VuPnet/ECHI…

Grüße aus dem Süden

formica