Ideensammlung Kurzvortrag

Hallo,

es geht um Fahrrad im Strassenverkehr. Mehr und die Antwort dazu bitte hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Das aufgeführte Beispiel ist natürlich erst mal eher ein Problem für den Radfahrer. Ich will auch Probleme durch Radfahrer thematisieren (nicht wahrnehmen von Vorfahrt durch Ommis etc.)

Vielen Dank!

Tschuess Marco.

Hallo,

wenn du etwas argumentatives gegen die arroganz der RF sagen möchtest - ich helfe dir.
sonst mußt du halt selbst mal nach Oldenbug oder Münster fahren.
weil - dot u.U. gibts die meisten toten und unfälle mit radfahrern.
meistens sind die radfahrer schuld.
t.

es geht um Fahrrad im Strassenverkehr. Mehr und die Antwort
dazu bitte hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Das aufgeführte Beispiel ist natürlich erst mal eher ein
Problem für den Radfahrer. Ich will auch Probleme durch
Radfahrer thematisieren (nicht wahrnehmen von Vorfahrt durch
Ommis etc.)

Vielen Dank!

Tschuess Marco.

wenn du etwas argumentatives gegen die arroganz der RF sagen
möchtest - ich helfe dir.
sonst mußt du halt selbst mal nach Oldenbug oder Münster
fahren.
weil - dot u.U. gibts die meisten toten und unfälle mit
radfahrern.
meistens sind die radfahrer schuld.

Auch wenn die Fußgänger auf dem Radweg laufen und sich dann wundern, dass sie fast umgefahren werden?

Auch wenn Straßen dermaßen eng und gefährlich sind, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als verbotener Weise auf dem Gehweg zu fahren?

Als Radfahrer muss man oft zwischen zwei übeln auswählen…Entweder auf der Straße fahren mit der latenten Angst, von Autos umgenietet zu werden, die wenn sie „überholen“ nicht mal blinken und manchmal nur mit 10 cm Abstand an einem Vorbei fahren…oder auf dem Gehweg fahren, wo es anscheinend Mode ist, als Fußgänger gänzlich blind und autistisch, sowie mittem auf dem Weg langzulaufen.

hallo Olaf !

mit deiner antwort hast du meine ansicht über radfahrer im allgemeinen und hier im besonderenwieder wieder voll bestätigt.
t.