Hi! folgende frage:
nachdem meine antenne im auto irgendwie den geist aufgegeben hat, und ich zu faul bin eine neue einzubauen (ziemlich umständlich bei meinem auto)…
-> möchte ich mir nun so eine scheibenantenne mit verstärker zulegen!
wer hat erfahrung, wer kennt sich aus? ist der empfang gut? welche preisklasse ist zu empfehlen? ein bestimmtes produkt zu empfehlen? …
danke cybertom
http://come.to/cybertom
Hi Tom,
der Einbau meiner letzten Scheibenantenne ist zwar schon eine Weile her, aber ich denke daß die Erkenntnisse immer noch übertragbar sind.
-
Ich konnte zwischen der Empfangsstärke einer Dachantenne und einer Scheibenantenne keinen Unterschied feststellen.
-
Markenprodukte machen auch bei den Scheibenantennen die beste Figur, d.h. Bosch oder Hirschmann sind zu empfehlen (falls es von denen so was noch gibt).
-
Der Einbau gestaltet sich je nach Fahrzeug relativ aufwendig. Immerhin muß man zusätzlich zu dem nicht gerade kleinen Antennenkabeln auch noch die Stromversorgung für den Verstärker bis in die Mitte der Oberkante der Windschutzscheibe führen. Wenn das gut gemacht sein soll (d.h. nichts oder nur wenig vom Kabelsalat zu sehen), dann muß man schon einiges an Blenden und Verkleidungen abbauen und die sind bekanntermaßen nicht dafür gemacht.
Auf jeden Fall viel Spaß beim Einbauen und allzeit guten Empfang
M.