smart Diesel Vorglühanlage leuchtet

Von: , Frage gestellt am Do, 6. Mai 2004

Hallo,

kennt sich hier jemand mit der Technik des smart (Diesel) aus? Die Lampe der Vorglühanlage leuchtet beim Fahren ständig und immer wieder auf. Nach 4 erfolglosen Reparaturversuchen (der 1. Versuch war noch in der Garantiezeit), teilweise auf Kulanz und teilweise gezahlt (220 Euro)wurde heute, nachdem der 5. Reparaturversuch wahrscheinlich wieder nichts bringt, telefonisch mitgeteilt: "Ja, aber Sie haben ja einen Subwoofer im Kofferraum."

Soll das ein Witz sein? Sucht die Werkstatt jetzt nach Alternativen als Ausrede für ihre Hilflosigkeit?

Es wäre super, wenn sich hier jemand auskennt. Besten Dank.

Grüßle Bea

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: smart Diesel Vorglühanlage leuchtet

Hi Bea!

Was wurde den "repariert"?

Bei meinem Sprinter leuchtet die Kontrollampe während des Betriebes nur, wenn Glühkerzen defekt sind.
    Und da Dein Kleiner auch ein Mercedes ist, könnte es genauso sein.

Gruß Gerrit [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: smart Diesel Vorglühanlage leuchtet

Hallo Gerrit ;-))

also, wenn's so einfach mal wäre. Soeben ruft mich mein Mann an. Es war der 5. Versuch einer Reparatur. Er fährt vom Parkplatz des smart-centers und - klick - geht die Leuchte wieder an. Diesmal haben sie etwas neu angelötet. *lol*

Noch können wir lachen, aber nicht mehr lang. Er ist direkt wieder zurückgefahren.

Und über die 230 Euren, die wir bereits gezahlt haben(sicher umsonst), wurde sich noch nicht geäußert.
      Es ist echt nicht normal!

Grüßle Bea [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: smart Diesel Vorglühanlage leuchtet

Hallo,
    Ich habe nicht viel Ahnung, aber wenn Ander auch keinen Plan haben...
    ...vielleich wirst Du hier fündig:
    http://www.smart-forum.de/

Gruss
    Carsten

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!