Wie bekomme ich bloß meine Sitze sauber?

Hallo,

ich habe seit etwas über einem Jahr einen Audi A4 mit hellen Sitzen.

Leider sind sowohl auf dem Fahrer-, Beifahrer- und Rücksitz unansehnliche Wasserflecken, die schon da waren, als ich den Wagen bekommen habe.

Kürzlich wollte ich diesen endlich einmal zu Leibe rücken und habe mir Vanish Oxi Action besorgt. Leider hat dieses Produkt die Probleme nur vergrößert, denn nun ist auf dem Sitz, an dem ich den Schaum angewendet habe ein noch größerer Wasserfleck!

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Sitzpolster wieder sauber bekommen kann? Welche Produkte, Techniken o.ä. helfen?

Ich war auch schon in einer PKW-Waschanlage, die auch Innenreinigung anbieten, aber der Verkäufer konnte mir nicht wirklich sagen, ob die Reinigung bei ihnen helfen würde…das Risiko wäre mir ein Wenig hoch, bei 25€ pro Sitz.

Ich bin für jeden Tip dankbar! Falls es kein gutes Produkt gibt, mit dem ich die Polster selbst reinigen kann, wäre ich auch für einen Tip dankbar, welche PKW-Spezialreinigung in Hamburg und Umgebung mir weiterhelfen könnte?!

Viele Grüße
Martin

Hallo,
was ist es denn für Material? Für Teppich und Couch habe ich bisher Glasreinigerspray benutzt. Wirkt sogar gegen Rotweinflecke.
Probie es mal an einer kleinen Ecke.
Viel Erfolg.
Grüßle Bea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,
ich habe mal gelesen, das man die gesamte Sitzfläche richtig mit klarem, warmem Wasser befeuchten soll. Im feuchten Zustand mit einer nicht zu harten Bürste ausbürsten. Der Schmutz, der ja vor dem Fleck im Sitz war, hat sich nämlich an den Rändern des Flecks gesammelt. Nach dem ausbürsten gut trocknen lassen. Nun ist der Schmutz zwar immer noch auf dem Sitz, aber gleichmässig verteilt und damit nicht mehr so sichtbar (erst recht nicht als Fleck). Danach kannst Du mit Handelsüblichem Polsterschaum für Autositze den Sitz nochmal reinigen.
Gruss Sebastian

Nachtrag
Hallo Martin,
ich habe eben im Archiv noch einen Artikel gefunden.
Schau mal unter http://www.fahrzeugrein.de
Der Link war im Archiv von Klaus Kolb erwähnt, sieht professionell aus und ist in Hamburg. Der Archivlink dazu: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruss Sebastian