Hi!
Meine Scheiben und Belaege an der HA sind runter. Ich wuerde jetzt gerne wissen, was sowas normalerweise kostet zu wechseln. ATU wollte 350 Euronen dafuer. Kam mir allerdings ein wenig viel vor.
Vielen Dank im Voraus!
TapouT
Hi!
Meine Scheiben und Belaege an der HA sind runter. Ich wuerde jetzt gerne wissen, was sowas normalerweise kostet zu wechseln. ATU wollte 350 Euronen dafuer. Kam mir allerdings ein wenig viel vor.
Vielen Dank im Voraus!
TapouT
Hi TapouT,
naja, beim A3 sind in die hinteren Scheiben die Radlager integriert. D.h.: werden die Scheiben gewechselt, wechselt man die Radlager meist gleich mit. Und dummerweise sind die Bremsschläuche ein klein wenig zu kurz, sodass man nicht umhin kommt, beim Abnehmen der Bremssättel die Bremsschläuche zu lösen. Das heisst dann, hinterher die Anlage zu entlüften, wobei man wiederum am besten gleich die Bremsflüssigkeit tauscht.
Aber sicher kann es nicht schade, sich ein Vergleichsangebot zu besorgen.
Gruss Sebastian
Hallo TapouT,
schau mal bei : www.nordmannbremsen.de ,da hast Du auf jeden Fall schon mal vernünftige Preise für die Teile.
Gruß,friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Friedo!
Yo, danke fuer den Tip, aber Nordmann kenne ich schon. Die wollen nur 15 Euro pro Scheibe, deswegen macht mich der Preis ein wenig skeptisch. Ich hab’ bei ATU nochmal nachgefragt und die wollen an Material 101 Euro und ein paar Zerquetschte plus Stundenlohn 65Euronen. Das klingt schon realistischer. Aber danke fuer den Tip!
TapouT
Hi Sebastian!
Vielleicht haette ich dazu sagen sollen, dass ich einen '97er Vorfacelift Modell besitze mit 150PS?
Die Radlager sind nicht in den Scheiben integriert, d.h. die Bremsschlaeuche muessen auch nicht abgenommen werden, ergo faellt auch der Fluessigkeitswechsel flach, aber das haetten die eh selber zahlen duerfen, denn die Bremsfluessigkeit hab’ ich bei denen im Herbst gemacht.
Trotzdem danke!
TapouT