CD-Wechsler für BMW
Von: , Frage gestellt am Mo, 8. Mai 2000
Hallo,
Mich nervt's dass auf den meisten Radiosender nur Quatsch oder blödes Geschwafel kommt den ganzen Tag :)
Deshalb hätte ich gerne einen CD-Player oder einen Wechsler im Auto. Jetzt gibts aber für beide Optionen Vor- und Nachteile, die ich zur Zeit versuche abzuwägen.
Fals wichtig, ich hab nes BMW 318iS Coupé (E36) Bj. 5. 97.
Darin ist zur Zeit ein original BMW-Radio (der soll ja Blaupunkt sein) Ich finde eigsntlich der klingt ganz gut hat auch viele Einstellungsmöglichkeiten und das rote/orange Display passt auch ganz schön zum restlichen Cockpit.
Vorteil:
Ich könnte den Radio behalten, den ich eigentlock OK finde und müsste nur nen Wechsler dazukaufen.
Nachteil:
Der Einbau von so nem Ding in den Kofferaum ist ziemlich aufwendig (glaub ich) und mein Gwschick und Wissen über sowas hält sich recht stark in Grenzen. Wahrscheinlich müsste ich das wohl in der Garage machen lassen..
Die zweite Möglichkeit wäre ja ein neuer Radio mit einem CD-Drive. Trotzdem wär mir ein Wechsler irgendwie komfortabler. Gibt's denn da was schlaues das auch noch ein bisschen zum Wagen passt und gut klingt ?
Ich denke da mal an Blaupunkt oder sowas. Die BMW-Radio sind ja genau gleich kosten einfach das dreifache wegen dem Namen...
Roger