Kennt das jemand ?

Schaut euch mal folgende seite an :
http://www.pionier-team.de/auto-motor-sport.php?ID=1
da gibts benzin und oelzusätze.
genial !
MLM !!

wieso gibts eigentlich immer noch leute die sowas kaufen ?
meine unmassgebliche meinung.
t.

Weil es immer noch…
Hi!

… definitiv eine gute Methode ist um Geld zu verbrennen ;0)

Ausserdem gibt’s Hypochonder und Placebos als Medikamente. Wer meint…

TapouT

Weil sie es nicht besser wissen… und weil es tatsächlich
einige wenige Produkte gibt,die sogar eine positive Wirkung haben.

-)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja… jeden Tag steht ein Dummer auf, dem man was unnützes verkaufen kann. Die sind genauso wirksam, wie die kleinen Kästchen, die an die Zündung geklemmt werden und angeblich 25% Benzin sparen.
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber…
Abend…

Gibt natürlich viel Schrott aufm Markt, aber NUR Quatsch isses ja auch net. Ich kipp zum Beispiel beim Ölwechsel MOS2 mit rein, dass is net teuer und verbessert die "Schmier"Eigenschaft vom Öl (das Fachwort liegt mir auf der Zunge, fällt mir aber grad net ein) Damit spar ich natürlich keine Unmengen Benzin und schneller fahr ich auch net, aber ich tu dem Motor damit was gutes und im (sehr) niedrigen Drehzahlbereich is ein Unterschied bezüglich der Laufeigenschaften des Motors durchaus hörbar. Und viel Geld kostet das Zeugs auch net, gibts z.B. bei ATU…

Mfg - JENS

Viskositaet
Hi!

Ich weiss nicht wie das Zeug die Schmiereigenschaften des Oels verbessern soll. Wenn es das tun wuerde, dann koennte man es ja wohl auch komplett reinkippen, oder?

TapouT

Absoluter Blödsinn! Ölzusätze sind in Motoren, egal von welchem Hersteller, nicht zugelassen. Hier ein Auszug aus dem DC-Hanbuch:

Mercedes Benz schreibt hierzu in Ihren Betriebsvorschriften Blatt 219 –Auszugsweise-:
Die Praxis hat gezeigt, dass der Verbraucher nur sehr selten aus eigener Erfahrung einwandfrei erkennen und beurteilen kann, ob und wie ein Sonderzusatz wirkt und oder ob er etwa bestimmte Qualitäten des Schmierstoffes teilweise oder ganz aufhebt. …Da wir jedoch ausschließlich legierte Schmierstoffe freigeben und empfehlen, besteht für eine Zugabe von Sonderzusätzen keinerlei Veranlassung. …Ölunlösliche Sonderzusätze, sogenannte Festkörperschmierstoffe, sind hauptsächlich Produkte , die auf Molybdändisulfid oder Graphit aufgebaut sind. Die Verwendung derartiger Sonderzusätze in Motoren mit Abgasturboladern und in Motoren mit Katalysatoren wird abgelehnt. …Eindeutig ablehnen müssen wir jedoch die Verwendung ölunlöslicher Sonderzusätze in bestimmten Aggregaten …automatischen Getrieben, Synchrongetrieben und Ausgleichsgetrieben mit begrenztem Schlupf. Sonderzusätze auf der Basis von Polytetrafluoräthylen (PTFE), … werden von uns ebenfalls abgelehnt, da Schäden nicht auszuschließen sind, Die Anwendung von Sonderzusätzen erfolgt immer in eigener Verantwortung des Fahrzeugbetreibers, da deren Verwendung die Gewährleistung sowohl des Fahrzeug- als auch des Schmierstofflieferanten beeinträchtigen kann.

Das sagt doch wohl alles!

Gruß Uwe