Hallo,
ich bin per Zufall auf einen Lackreinger gestossen, der sehr gut sein soll (Speziell für ältere Lacke). Das Zeug heißt AMBRA Intensiv.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Reiniger? Wo kann man den Reiniger kaufen? Ich habe den Eindruck, das man den Reiniger als Privatperson nicht kaufen kann. Habe im Internet nur die Adresse einer Zimmerei (?) gefunden, die das Zeug vertickt, allerdings zu einem überhöhtem Preis.
´Gruß
RED
Hallo Jörg,
den kenne ich nicht. Doch kann ich Dir sagen: Lackreiniger, die besonders gut reinigen, sind fast ausschließlich ganz agressive Mittel. Besonders die für älterte Lacke. Das Ergebnis sind dann diese weißen Dächer. Das ist der Lack, der abgeschliffen wurde. Lackreiniger haben Schleifmittel drin, die die oberste Schicht des Lackes (Schutzlack) abschleifen (nicht ganz, nur wenig) Ergebnis ist ein glatter lack, der dann unbedingt mit einer Versiegelung behandelt werden muss. Das ist: Wachs, Akryl, usw.
Also, trauere nicht so, es war bestimmt von einem der vielen ambulanten Putzmittelverkäufer, die immer auf den Parkplätzen herumlungern und zeigen, wie gut ihre Ware ist.
Grüße
Raimund