Wer hat Erfahrung mit Flüssiggas (nicht Erdgas!) als Treibstoff bzw. mit dem vorher notwendigen Umbau.
Vielen Dank für die Antworten
P. S.: Ich fahre einen Toyota Corolla
Wer hat Erfahrung mit Flüssiggas (nicht Erdgas!) als Treibstoff bzw. mit dem vorher notwendigen Umbau.
Vielen Dank für die Antworten
P. S.: Ich fahre einen Toyota Corolla
Umbau ist kein Problem.
Fahren ist kein Problem,
in einer Tiefgarage parken kann ein Problem sein, weil Propan/Butan schwerer als Luft ist!
in einer Tiefgarage parken kann ein Problem sein, weil
Propan/Butan schwerer als Luft ist!
…und zudem meist verboten ist.
Gruß Ivo
Hi,
bei den heutigen Benzinpreisen ist das schon fast ein Muss !
Ich fahre seit 4 Jahren Flüssiggas und bin sehr zufrieden … umrüsten kannst du jeden Benziner.
Und wann parkt man schon mal in einem Parkhaus ? Und nicht überall ist ein gasangetriebenes Fahrzeug dort verboten.
Nach meiner Meinung überwiegen die Vorteile auf jeden Fall.
Rüste einfach um und geniesse … und lache dann über die Anzeigen an den Tankstellen 
ali
Hi!
Rüste einfach um und geniesse … und lache dann über die
Anzeigen an den Tankstellen
Sind die Gaspreise nicht mit den benzinpreisen gekoppelt…?
Grüße,
Mathias
Hallo,
kann ich dir nicht so genau sagen, ich tanke schon seit einiger Zeit nur in Tschechien, da kostet mich der Liter um die 42 Cent … hier in Deutschland liegen die Preise bei 50 bis 60 Cent pro Liter. Ob es da einen Anstieg gegeben hat, weiss ich nicht.
Eine direkte Kopplung wird es nicht geben.
Ist aber doch ein Grund sich zu freuen, wenn man an den Tankstellen vorbeifährt und diese astronomischen Preise sieht.
ali
Hi!
kann ich dir nicht so genau sagen, ich tanke schon seit
einiger Zeit nur in Tschechien, da kostet mich der Liter um
die 42 Cent … hier in Deutschland liegen die Preise bei 50
bis 60 Cent pro Liter. Ob es da einen Anstieg gegeben hat,
weiss ich nicht.Eine direkte Kopplung wird es nicht geben.
Die gibt es definitiv für den Hausheizungsbereich. Würde mich wundern, wenn das für Autogas anders wäre.
Ist aber doch ein Grund sich zu freuen, wenn man an den
Tankstellen vorbeifährt und diese astronomischen Preise sieht.
Das stimmt schon. Allerdings sollten in die Gesamtkostenrechnung auch die Umbaukosten für das Gassystem, die Wartungskosten (Gas-TÜV) und die Wege zur weiter entfernten Tankstelle (falls relevant) einfliessen.
Zu Zeiten der BMW Common Rail Diesel stehe ich der Gasgeschichte skeptisch gegenüber. Das macht ja v.a. bei großen Motoren Sinn und die kauft man mittlerweile auch gut als Diesel. Ein Freund von mir fährt, wie ich ja schon schrieb, einen Mitsubishi Pajero Sport V6. Auch mit Gasumbau wäre die Kiste immer noch deutlich teurer zu unterhalten, als mit Dieseltriebwerk.
Grüße,
Mathias