Tuning

Hi @ all !!!

Wer von euch kann mir sagen wo man im Raum Niedersachsen, Hamburg sein Auto im Style von „2 Fast 2 Furious“ oder „The Fast and the Furious“ tunen kann ???

… wenn Du so viel Geld hast, dann kann doch der Tuner auch etwas weiter entfernt sein, oder ??? ;o)

Hi @ all !!!

Wer von euch kann mir sagen wo man im Raum Niedersachsen,
Hamburg sein Auto im Style von „2 Fast 2 Furious“ oder „The
Fast and the Furious“ tunen kann ???

Nos in D=illegal
Die Autos im Film, ausser dem Big-Block-Oldie, sind alle mit NOS-Einspritzung ausgerüstet. Das geht auf öffentlichen Strassen in Deutschland nicht. Die Optik wirst du bei D&W oder ähnlichen Versendern im Katlog finden. Willst du die gesamte Technik, sind Beträge in sechsstelliger Höhe fällig.
MFG Peter

Willst du die gesamte
Technik, sind Beträge in sechsstelliger Höhe fällig.

Gesammte Technik?Hoffentlich nicht mit dem Neonlicht da unten:smile: LOL Könnte den Lader auf mehr Drehzahl bringen:smile:Nicht machen!!!Aber wenn 3Bar;sorry 2,6 oder so nicht weiterhelfen,dann weiss ich auch nicht.
Hab mal den Ford Probe(sowieso zum Ausschlachten) auf 6 Bar gebracht;lieber OnkelDEKRA;hehe mit Messstand hats gemessen:smile:Bei 9450(dann putt),laut Hinterachse 498PS!Nur kurzzeitig!NM-Kurve, absolut schwach!
Also Ihr Film-Liebhaber…Last die Finger von Euren Karren!!!
Tunt die Dinger optisch,aber denkt immer"DAS WAR NUR EIN FILM! und denkt lieber an Sicherheit!400PS aus einem 4 Zylinder sind sicherlich nicht schlecht.ABER NUR IM FILM ODER SO WIE ICH ES BESCHRIEBEN HABE!
Auf der Strasse gilt Vorsicht und Rücksicht!!! Egal was man „unter der haube hat“!

MfG,
Roland

Hi!

Sag’ mir wieviel Geld Du hast und ich sag’ Dir, was Du machen kannst.

Was heisst wie FATF??? Optik oder Motor? Oder beides???

NoS ist im Uebrigen in Deutschland NICHT illegal, aber es werden nur Einzelabnahmen gemacht und wer eine bekommt und wer nicht ist nicht geregelt, aber extrem schwierig.

Nur ein Beispiel: der Mitsubishi Lancer EVO 8 Umbau hat ZUSAETZLICHE knappe 50.000$ verschlungen. Da die Teile hier in Deutschland alle sehr schwer erhaeltlich sind kannst Du locker nochmal mit 5.000-10.000 Euro zusaetzlich rechnen.

Ich weiss ja nicht, was fuer ein Auto Du hast und ob Du wirklich so reich bist, aber naja…

TapouT

Falsch!
Hi!

Ich bin auch eines besseren belehrt worden und NoS ist nicht unbedingt illegal, aber es ist EXTREMST schwierig eine Zulassung per Einzelabnahme mit NoS zu bekommen.

Naja, 6-stellig ist dann doch schon ein wenig sehr viel, aber 50K reichen ja schliesslich auch ;0)

TapouT

Sag’ mir wieviel Geld Du hast und ich sag’ Dir, was Du machen
kannst.

Was heisst wie FATF??? Optik oder Motor? Oder beides???

Ich weiss ja nicht, was fuer ein Auto Du hast und ob Du
wirklich so reich bist, aber naja…

TapouT

Jepp,wieviel Kohle haste denn so??? LOL Bzw.was fürn Auto hast Du denn?
Ein Supra?? hehe!Dann wären da locker 500PS raus zu holen:smile: he he he

NoS ist im Uebrigen in Deutschland NICHT illegal, aber es
werden nur Einzelabnahmen gemacht und wer eine bekommt und wer
nicht ist nicht geregelt, aber extrem schwierig.

Ergänzenderweise sollte man erwähnunen, dass die Kosten für eine Einzelabnahme wohl zwischen 3000 - 5000 Euronen kosten würde. Unabhänigig vom Ergebnis.
Auf jeden Fall wären aufwendige Fahrversuche, Prüfstandläufe, Vermessungen und ein extra für das Fahrzeug erstelltes Gutachten notwendig…

Gruß Ivo

Hey !!!

Was ist mit der Frage die habt ihr immer noch nicht beantwortet!!!

Ich will alles machen !!!

Hi!

Lass die doch. Ich wuerd’s auch machen, aber der finanzielle Aufwand schreckt ab. Schliesslich hab’ ich auch noch ein Leben und nicht nur mein Auto. :0)

TapouT

Hi!

In der Tat, aber wirklich so locker.

900PS waeren da schon eher anzupeilen.

TapouT

Hi!

Was ist mit der Frage, die Du uns immer noch nicht beantwortet hast? Wieviel Geld hast Du und welchen Wagen faehrst Du?

TapouT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich habe einen Lancer Evo7 und über das Geld möchte ich keinen Auskunft geben ! Ich sage nur das ich genügend habe :smile: !!!

Hi!

Schickschick! Einen Evo 7. Jetzt werden wir mal was konkreter. Was genau ist Dein Leistungsziel? Was willst Du alles an der Optik machen? Sollen es auch FATF Teile sein oder gehen auch D&W u.ae. Klamotten. Flip Flop Color? Unterbodenbeleuchtung? Felgen? Schon gewaehlt?

Fuer alles, wirst Du wie gesagt ganz dick im 5-stelligen Bereich landen.

Fuer Adressen und Hilfestellungen und Rueckfragen stehe ich gerne zur Verfuegung.

TapouT

Danke !

Also wie ich schon am Anfang gesagt habe möchte ich mein Evo wenn es möglich ist (und erlaubt) original so umbauen wie in 2 Fast 2 Furious !!! Aber ich will wenns geht etwas in der nähe haben und da ich in Niedersachsen wohnen wäre Nidersachsen oder Hamburg ganz ok !

Hi!

Das mit dem NoS wuerde ich mir ueberlegen. Die Teile muessen dann allesamt aus Amerika geordert werden.

Ich hoffe mal, dass Dir bewusst ist, dass das ein EVO VII ist im Film. Aber ich denke, dass Du den Unterschied schon bemerkt hast.

Die Preise kannst Du Dir selber raussuchen. Ich sag’ Dir was Du brauchst.

Reifen: Toyos (vermutlich Proxes T5) auf Motegi 18" Felgen.

Farbe: wirst wohl eine neue Lackierung brauchen. Farbe musst Du dann waehlen, ebeso wie die 2 lagigen Graphics und Decals.

Karosserie: DAMD body kit, ARC GT-Heckfluegel, Genera TYC custom Heckleuchten, Air-dam Scoop in der Motorhaube

Motor: NoS bzw. NX (ich wuerde in Deutschland davon absehen nicht nur des Geldes wegen)

Innenraum: NOPI/Apex Anzeigen, Recaro Leder/Alcantara Kombi Mix Sitze, 5-Punkt Gurte von Recaro oder Sparco.

Fahrwerk: keine naeheren Angaben, aber empfehlen kann ich persoenlich Gewindefahrwerk von KW Variante III. Ansonsten H&R, aber auch nix anderes

Fun stuff: Panasonic in-dash Fernseher, Passport Radar Kontrollen Detektor

Weiteres: Street Glow Unterbodenbeleuchtung.

Die meisten Klamotten muessen wie gesagt aus Ami Land bestellt werden bei den einzelnen Herstellern. Fuer die Montage wuerde ich mich an Deiner Stelle mit einem Tuner Deines Vertrauens in Verbindung setzen.

Da das NoS hier nicht moeglich ist, wirst Du wahrscheinlich noch heiss sein auf andere Modifikationen der Leistung entsprechend. Auch hier mit Tuner des Vertrauens sprechen. Es werden bestimmt diverse Chiptunings und andere Lader angeboten.

Bei weiteren Fragen bitte mailen.

TapouT

Hi!

Das mit dem NoS wuerde ich mir ueberlegen. Die Teile muessen
dann allesamt aus Amerika geordert werden.

Ich hoffe mal, dass Dir bewusst ist, dass das ein EVO VII ist
im Film.

Das ist mir bewusst das ich fast alle Teile einfliegen lassen muss aber das ist mir das GEld wert.
Achso Und ein EVO VII ist ein Evo7 denn ich habe !!!

Hi!

Das ist mir bewusst das ich fast alle Teile einfliegen lassen
muss aber das ist mir das GEld wert.
Achso Und ein EVO VII ist ein Evo7 denn ich habe !!!

Ja, mit dem EVO VII hatte ich mich vertippt. Ich war erst davon ausgegangen, dass es ein EVO VIII war, aber den haben sie dann doch nicht genommen. Das mit dem EVO VII passt schon.

TapouT

Wer von euch kann mir sagen wo man im Raum Niedersachsen,
Hamburg sein Auto im Style von „2 Fast 2 Furious“ oder „The
Fast and the Furious“ tunen kann ???

Frag die bei denen das Auto von der Polizei wegen dem „2F2F-Syle“ stillgelegt wurde.

Achja und immer schön mit Nebelscheinwerfern fahren!

In diesem sinne so eine elende Seuche das verprollern

Mark

P.S. aber nicht falsch verstehen solche Tiefflieger wie du sichern meine Arbeit

Hi!

Frag die bei denen das Auto von der Polizei wegen dem
„2F2F-Syle“ stillgelegt wurde.

Du kennst den Jungen ueberhaupt nicht und gibst nur gequirlte Scheisse von Dir. Haettest Du Dir den Thread weiter durchgelesen, dann haettest Du gesehen, dass er vom legalen sprach. UBB und NoS fallen somit raus. Fuer die Optik Klamotten gibt es ABE’s. Und dann koennte es mit dem stillegen schon schwer werden.

Achja und immer schön mit Nebelscheinwerfern fahren!

Hast Du im Film auch nur einen mit Nebelscheinwerfern rumfahren sehen? Nee? Ich auch nicht, also was soll der Scheiss?

In diesem sinne so eine elende Seuche das verprollern

Das ist DEINE Meinung und es ist EINE Meinung. Gott sei Dank haben wir in Deutschland ein Grundrecht auf freie Meinungsentfaltung und muessen uns nicht von solchen Besen-im-Arsch-Oberhobbylehrern wie Dir jeden geistigen Duennschiss reinziehen.

Meine Fresse, wie kann man nur so krank im Kopp sein. Wenn ich mal das Vergnuegen haben sollte, dann verzichte auf die WBM.

TapouT