Probleme mit Fiat Marea (Tacho spinnt)

Hallo,

ich habe heute mein Auto von der Reperatur geholt. Aber ich bin absulut unglücklich damit. Was haltet ihr davon?

Also, wir haben den Mare gekauft und eer hatte einige Dinge die noch zu machen waren. Nichts schlimmes z.b. ein neuer Sicheheitsgurt usw. jedenfalls meine ich bei der Annahme ob es denn normal sei das der Tacho beim fahren je nach „Anfahrschnelle“ erst bei 20 - 30 km/h hoch springt. Würde ich allerdings langsam losfahren z.b. im Stau ginge alles ganz normal. Es wurde gesagt das der Tacho überprüft würde. Als der überprüft war kam heraus das das "Kombiinstrument kaputt sei und das das repariert werden müsse. Das wurde also dann heute gemacht. Es wurde der Tacho ausgebaut und die Kontakte gereinigt. Eine weitere „Behandlung“ war nicht mötig. Der Tacho funktionierte laut Werksatt gut (nicht perfekt aber gut). Besser ginge er nicht zu reparieren…es sei dem ich würde mir einene neuen leisten der dann so 500€ kosten würde. Das Problem sei warscheinlich ein Wieder stand in der Spuhle. Er wurde neu eingestellt und wieder eingebaut. MEin Schwiegervater hat das Auto jetzt geholt und mir hingestellt.

Gerade bin ich zum ersten mal mit dem Auto gefahren und war entstetzt. ICh habe daheim so ca. 2 km in einer 30 er Zone zu fahren und dann in einer 40 er Zohne. Erst als ich die Zonen hinter mir hatte und Gas gegeben habe sprang der Tacho von 0 auf knapp 60. Das kann ja wohl nicht so normal sein… Als ich auf dem Rückweg war hat er sich schon bei ca. 40 überlegt das er hochspringen soll… fahre ich etwas und bleibe ich stehen und fahre dann wieder los dann geht er ca. bei 30-35 los…interresanterweise aber wenn ich schnell losfahre ehr später (von der Geschwindigkeit) als wie wenn ich langsam los fahre…scheint also nicht an de rGeschwindigkeit zu liegen sondern evtl. an der Zeit des fahrens…aber das ist nur ein Gedanke von mir…

Was kann das also sein? Ich werde morgen in der Werkstatt anrufen und werde denen das sagen…nur möchte ich da gerüstet sein was ich sagen soll. Heute nachmittag habe ich nämlich gesagt das es so in Ordnung währe wie es ist (weil mir gesagt wurde es sei wie es vorher war…aber das ist es auf alle Fälle ganz und gar nicht)

Viele Grüße

Susie

Hallo Susie,

Auf die ausgeführte Arbeit hast Du ja schonmal Garantie, jetzt hat Deine Werkstatt die Gelegenheit zur kostenlosen Verbesserung. Wenn es jetzt schlimmer ist als vorher,muß das Deine Werkstatt ganz bezahlen.
Ansonsten können Sie Dir vielleicht Kulanz gewähren.
Meine Erfahrung ist,wenn man ruhig mit dem Kundendienstberater redet,kann man einiges mehr erreichen,als wenn man wutgeladen in die Werkstatt marschiert. :smile: Ich weiß,das ist leicht gesagt.
Gruß,friedo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]