Kann mir jemand sagen, was sein BMW 320i (125 kw) oder Audi A4 2,4 (121 kw) in der Stadt, auf Landstrassen bzw auf der Autobahn (140 km/h) verbraucht? Vielen Dank Maike
Wer Sprit sparen will, sollte kein Auto der Leistungsklasse fahren, schon keinen Benziner.
Hallo Maike,
ein solcher Vergleich (von vielleicht 5-10%) bringt herzlich wenig, da die Fahrweise letztlich entscheidend ist. Es gelingt (auch mir) ohne weiteres, durch Wahl der Fahrweise den Verbrauch um durchaus 50% hochzutreiben. Ganz egal ob Stadtverkehr, Landstraße oder Autobahn.
Wenn schon ein Vergleich her muss, dann muss der unter absolut identischen Bedingungen gefahren werden (schwierig genug). Und die haben i.d.R. wenig mit dem zu tun, welche Fahrweise ein Individuum pflegt.
Ansonsten ist der Verbrauch nach z.B. Europa-Zyklus (Stadt, Landstraße, Autobahn) bei den Herstellern zu erfahren. Steht auch in den jeweiligen Betriebs-Handbüchern.
Gruß
Karl-H.
Kann mir jemand sagen, was sein BMW 320i (125 kw) oder Audi A4
2,4 (121 kw) in der Stadt, auf Landstrassen bzw auf der
Autobahn (140 km/h) verbraucht? Vielen Dank Maike
Kann mir jemand sagen, was sein BMW 320i (125 kw) oder Audi A4
2,4 (121 kw) in der Stadt, auf Landstrassen bzw auf der
Autobahn (140 km/h) verbraucht?
Hallo Maike!
Du kannst beide Fahrzeuge mit 8 oder 18 Litern/100 km fahren. Wenn Dir an niedrigen Betriebskosten gelegen ist, nehme z. B. den A4 als Diesel. Auch eine Diesel-Sparbüchse kann 18 Liter schlucken, wenn man einen schweren Anhänger zieht und im Mittelgebirge unterwegs ist. Ansonsten fährt man aber mit 6-7 Litern und ist ebenso flott unterwegs wie mit dem benzinsaufenden Bruder.
Gruß
Wolfgang
Moin,
da muß´ich dir mal prinzipiell rechtgeben.
unsere kleine rollende einkaufstasche kannst du mit nahezu 6 Ltr. pro 100 KM fahren. und fühlst dich wohl dabei.
realistischer sind 7,6 Ltr. das ist auch der durchschnitt.
aber BAB und partnerrin plus porsche überholen - das geht rauf bis nahezu an die 12 Ltr.
boeh ! geil. und spass hats gemacht.
und meinem tankwart auch.
t.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es reicht mir, wenn mir jemand sagt, ich habe so ein Auto und mit 130 auf der Autobahn brauche ich … Liter. Es ist mir schon klar, dass es auf den Fahrstil ankommt! Aber Werte, die ihr gemessen habt, wären schon hilfreich, soetwas kann ich von unserem Passat bzw. Golf ja auch sagen. Danke sagt Maike
Es reicht mir, wenn mir jemand sagt, ich habe so ein Auto und
mit 130 auf der Autobahn brauche ich … Liter. Es ist mir
schon klar, dass es auf den Fahrstil ankommt! Aber Werte, die
ihr gemessen habt, wären schon hilfreich, soetwas kann ich von
unserem Passat bzw. Golf ja auch sagen. Danke sagt Maike
Hallo Maike
Genau das wollte ich sagen.
Keiner gibt ordentliche ziffern an.Zum weinen.
BMW 320i 24 v Autobahn 130 km/h kommst auf 7,5 liter
In der stadt um die 8,5 -9 l pro 100 km
Autobahn über 130 sind es 11-12 liter
Audi 2,4l
Stadt 8-10 l pro 100km
Autobahn 7,5-9 l bei 130km/h
Autobahn über 130 auch 11-13 liter
Dabei muss ich bemerken das der Audi motor nur schwer in die gänge kommt da ist der Bemse wesentlich agiler.
Gruss
Peter
Hallo Maike!
Du kannst beide Fahrzeuge mit 8 oder 18 Litern/100 km fahren.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Einen 320 i habe ich nie über 13 liter gefahren.Auch nicht mit 220 km/h.
Den Audi bis 17 aber der ist schwerer und hat 15 ps mehr und 400 ccm mehr.
Ich habe jetzt einen 525 und den habe ich bis 18l volle pulle gefahren aber über 18l geht er nicht.
Ein 320 18 liter?
Ich bitte dich!
Gruss
Peter