Hi,
heute stand vor’m Supermarkt so 'ne nagelneue Familienkutsche (Touareg??) mit eigeschalteter Alarmanlage, drinnen zwei Kids angeschnallt im Kindersitz. Bei jeder Bewegung von denen ging die Sirene los ;D
Irgendwann wurden der Fahrer dann ausgerufen ("… ihre Alarmanlage geht dauernd los."). Leider ohne Hinweis auf die Kinder im Wagen, die wollten den wohl nicht als Kunden verlieren 
J~
Bei dem Wetter?
Bei euch wars hoffentlich nicht so warm wie bei uns…
Hier hätte ich das Auto nämlich aufgemacht und die Kids rausgeholt, wir hatten 31 Grad.
Gruß
Daniel
Bei euch wars hoffentlich nicht so warm wie bei uns…
nein, etwas Nieselregen und bei diesem Supermarkt sind die Parkplätze überdacht 
Hier hätte ich das Auto nämlich aufgemacht und die Kids
rausgeholt, wir hatten 31 Grad.
das hätte ich dann auch gemacht. Aber ich frage mich echt, wie man so verantwortungslos seinen Kindern gegenüber sein kann
(
J~
Ok, dann gehts ja noch…kwt
hier steht schon wieder nix…
Hi ihr zwei,
Hier hätte ich das Auto nämlich aufgemacht und die Kids
rausgeholt, wir hatten 31 Grad.
das hätte ich dann auch gemacht. Aber ich frage mich echt, wie
man so verantwortungslos seinen Kindern gegenüber sein kann
((
Was macht man denn dann in so einer Situation am besten?
Gruß,
Dennis
Hi,
je nach Situation (Kinder, Hund, Polizeinähe) und Außentemperatur würde ich zwischen Ausrufen lassen (wenn möglich), Polizei rufen und/oder Scheibe einschlagen wählen.
Ob das durch das Gesetz gedeckt ist weiß ich nicht. Wird aber vermutlich eine Ermessensfrage sein.
Grüße,
J~
1 „Gefällt mir“
Hi,
Wenn sich in angemessener Zeit und je nach Situation (schreien die Kinder im Auto ? Weinen Sie ? bereits Ohnmächtig ? Wie lange würde Polizei bis hierher brauchen ? ) würde ich meinen Nothammer (vom Bus) aus meinem Auto holen und dann *prassel* wäre eine Seitenscheibe drin. Ob das dann ein VW Polo wäre, oder ein Porsche Cayenne wäre mir wurscht.
Würde der Fahrzeugbesitzer Dir mit Schadenersatz drohen, ohne mit der Wimper zu zucken ne Anzeige, fertig. Wichtig: Zeugennamen VORHER notieren, falls es die Situation erlaubt.
gruß
dennis
1 „Gefällt mir“
Hallo Namensvetter,
danke schön, das klingt ok… werd’ mir die Vorgehensweise merken, falls ich mal in die Situation komme.
Grüße nach Speyer,
Dennis
ohne weiteren Text (nur für Jame~ interessant)
Hi Jame~,
ich wollte Dir e-mailen um für Dein Posting zu bedanken, aber der GMX Spamfilter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht… die mail kam zurück. Gleiches passiert mit meiner Uni-Adresse… ich versteh das langsam echt nciht mehr.
Naja, danke jedenfalls 
Gruß,
Dennis
gmx
Hi,
ich wollte Dir e-mailen um für Dein Posting zu bedanken, aber
der GMX Spamfilter hat mir einen Strich durch die Rechnung
gemacht… die mail kam zurück.
hmm, von welchem Provider aus hast du die Mail denn verschickt? Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich den Spamfilter konfiguriert habe, ob da Annahmeverweigerung möglich war.
Allerdings habe ich auch schon wieder 600 Spams in meiner Mülltonne auf gmx, der Filter funktioniert also ganz gut 
Grüße,
J~
Hi,
würde ich meinen
Nothammer (vom Bus) aus meinem Auto holen
BTW: was nehm ich denn, wenn ich keinen Nothammer in der Nähe habe und ich den Pflasterstein nicht erst ausbuddeln möchte? 
Bei der Feuerwehr hatten wir solche prima, kugelschreiberähnlichen „Schlagnagler“, was kann ich denn sonst noch nehmen das klein und handlich ist und man immer dabei hat?
J~
Hi J~,
hmm, von welchem Provider aus hast du die Mail denn
verschickt? Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich den Spamfilter
Naja, mit GMX halt… meine Uni erlaubt keinen SMTP Versand… weshalb ich über den Uni-SMTP-Server schicken muss, aber eben natürlich trotzdem bei GMX bin. Deshalb „foreign mail server“ oder wie das eben in der Fehlermeldung stand:
A message that you sent could not be delivered to all of its recipients. The following address(es) failed:
[email protected]:
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:
:
host mx0.gmx.de [213.165.64.100]:
553 5.7.1 {mx002} The recipient does not accept mails from ‚gmx.net‘ over foreign mailservers
konfiguriert habe, ob da Annahmeverweigerung möglich war.
Allerdings habe ich auch schon wieder 600 Spams in meiner
Mülltonne auf gmx, der Filter funktioniert also ganz gut 
600???
Wow, da bin ich aber froh… ich krieg grad mal 2-3 in der Woche. Aber das soll KEINE Aufforderung sein, Jame~, ok? ;o)
Viele Grüße,
Dennis
gmx, spam, relay (oT)
Hi,
Naja, mit GMX halt… meine Uni erlaubt keinen SMTP Versand…
weshalb ich über den Uni-SMTP-Server schicken muss, aber eben
natürlich trotzdem bei GMX bin.
Ich kenn mich damit nicht wirklich aus.Aber versuchst du damit nicht sozusagen deine Absenderangabe zu „fälschen“? Also Absender …@gmx.net aber versendet über xyz.com?
Kannst du nicht mit einer Uni-Adresse mailen?
553 5.7.1 {mx002} The recipient does not accept mails from
‚gmx.net‘ over foreign mailservers
das ist doch ganz gut 
600???
Wow, da bin ich aber froh… ich krieg
grad mal 2-3 in der Woche.
600 sind von ein paar wenigen Wochen. Allerdings habe ich da auch meine „Wegwerf-Adresse“ dabei die ich benutze, wenn ich mit Spam rechne.
Ciao,
J~
sehr oT
Hi Jame~,
Ich kenn mich damit nicht wirklich aus.Aber versuchst du damit
nicht sozusagen deine Absenderangabe zu „fälschen“? Also
Absender …@gmx.net aber versendet über xyz.com?
Hmm… ja, genau das passiert. Ich habe schon versucht, GMX zu überzeugen, den mail server meiner Uni auf eine „white list“ zu setzen… aber offensichtlich haben sie das nicht gemacht. So was blödes.
Kannst du nicht mit einer Uni-Adresse mailen?
Versucht habe ich das… mit folgendem Ergebnis:
Your message did not reach some or all of the intended recipients.
Subject: Zu EF-Artikel: Re^3: Bei dem Wetter?
Sent: 10/06/2004 19:14
The following recipient(s) could not be reached:
[email protected] on 10/06/2004 19:14
You do not have permission to send to this recipient. For assistance, contact your system administrator.
553 5.7.1 {mx002} The recipient does not accept mails from
‚gmx.net‘ over foreign mailservers
das ist doch ganz gut 
Hmm… ja, je nachdem wie man’s sieht, würd ich sagen *lach*
600???
Wow, da bin ich aber froh… ich krieg
grad mal 2-3 in der Woche.
600 sind von ein paar wenigen Wochen. Allerdings habe ich da
auch meine „Wegwerf-Adresse“ dabei die ich benutze, wenn ich
mit Spam rechne.
Na gut… hab grad auch ne mail bekommen, 4 mails heute in meinem Spam Ordner… langsam nervt das…
Viel Grüße,
Dennis
Hi,
BTW: was nehm ich denn, wenn ich keinen Nothammer in der Nähe
habe und ich den Pflasterstein nicht erst ausbuddeln möchte?

Bei der Feuerwehr hatten wir solche prima,
kugelschreiberähnlichen „Schlagnagler“, was kann ich denn
sonst noch nehmen das klein und handlich ist und man immer
dabei hat?
Deinen Wagenheber/Radschlüssel aus dem Auto oder den Baseballschläger. Letzterer funktioniert prima
))))))
gruß
dennis
Hi,
Hmm… ja, genau das passiert. Ich habe schon versucht, GMX zu
überzeugen, den mail server meiner Uni auf eine „white list“
zu setzen… aber offensichtlich haben sie das nicht gemacht.
So was blödes.
Das kannst Du selbst in den SPAM-Einstellungen. Ich habe dort auch das toyota-forum, langzeittest, w-w-w u.a. auf Whitelist gesetzt.
gruß
dennis
Hi,
also bei meinen spam-einstellungen ist die „Annahmeverweigerung“ tatsächlich aktiv:
Spamserver-Blocker
Dieses Modul stoppt e-mails mit Absender-Adressen großer e-mail-Anbieter, die nicht über einen Mailserver dieser Dienste eingeliefert wurden.
#Annahme verweigern, e-mails nicht zustellen
aber du bist jetzt auf meiner White-List 
Ciao,
J~