JetBag für den KadettE Kombi/ und Kadett-E-CC

Nachdem ich weiter unten gehört habe, dass mein auto noch zu retten ist - jetzt mal eine ganz anderen Frage:
Wir haben einen Universal Jet Bag und nun stell ich mir die Frage, wie ich das auf mein autodach montiere.
Da ich aufgrund der Fehlermeldung im Kombi noch nicht weiß welches auto ich mit in den Urlaub nehme… bräuchte ich infos für beide autos

1. Kadett, E caravan (1990)
    auf dem Kombi dieses Models befinden sich schon Stangen (gott, ich kenn die autosprache wirklich nicht - aber auto fahren kann ich :smile:)
    was brauche ich, um den Jetbag zu montieren??ß
  1. Jetzt haben wir auch noch einen kleinen Kadett (E-CC) mit schlägem Dach
    der ist auf dem Dach völlig nackt! :smile:

was brauch ich dafür?

liebe Grüße
Isa

Hallo Isabelle,

von dem Hersteller gibt es sicher eine Internetseite. Die
Hersteller von solchen Dachkoffern liefern eigentlich immer auch das spezielle Zubehör zum jeweiligen Auto.
Ansonsten fahre mal bei einem der vielen Läden für Autoteile und Zubehör vor. Die sehen sich das sicher auch mal direkt am Fahrzeug an,was für Teile Du da schon hast und welche noch benötigt werden.
Gruß,friedo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich weiß zwar nicht, was ein Jet-Bag ist, aber höchstwahrscheinlich läßt der sich wie viele andere auf den üblichen Querträgern montieren.

Da ich gerade im Firmen-Intranet etwas interessantes gefunden habe, hier ne neue Antwort.

Zum Thema Querträger kannst Du wohl einfach unter http://www.thule.com vorbeischauen.

Beim Caravan hast Du eine Dachreeling, da brauchst Du Querträger, die sich da anklemmen.
Bei dem anderen Kadett (ist doch einer mit Fließheck, oder?) gibt es doch oberhalb der Türen auf dem Dach eine Kunststoffleiste längs und darunter verstecken sich jeweils 2 Halterungen unter solchen Schiebedingern, wo Du dann die entsprechenden Querträger montieren kannst.
Wenn Du schon Träger für Deinen Kadett Caravan hättest, könnte es wohl anscheinend auch reichen, einfach nur den Fußsatz 4304 (schau nach, ob der beim Kadett paßt, beim Astra sollte er passen) zu kaufen und entsprechend zu montieren.

Falls das nicht hilft, kannst Du ja zu ATU oder dem Opel-Händler Deines Vertrauens fahren.

Schönen Urlaub

Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]