Bremsen Fiat Punto Bj98

Hallo!

Fiat hatte vor einiger Zeit eine Rückrufaktion bei einigen Puto Modellen gestartet. Grund: Bremsleitungen könnten auf grund fehlerhafter Zuliefererteile leck werden.
Dabei wurden dann die Bremsleitungen erneuert.
Nun bin ich vorige Woche sehlenruhig mit diesem Auto dahingefahren und bemerkte plötzlich einen strengen Geruch. -> Heisse Bremsen. beim Tritt auf Bremspedal kontte man feststellen dass dieses steinhart war.
Bin dann bei der nächsten Möglichkeit rechts ran gefahren, und hab mal mit aller Gewalt das Bremspedal bis zum normalen Anschlag durchgedrückt. Resultat: Plötzlich alles wieder wie vorher und ich konnte normal weiterfahren.
Gibts einen Grund, warum ein Bremspedal plötzlich so hart wird, bzw. warum die Bremsen in Eingriff gehen ohne, dass es von mir gewollt wird?

Werd deswegen ohnehin meine Werkstätte aufsuchen, wollte aber trotzdem fragen, was hierfür der Grund ist…

Danke f. alle Antworten!

Hallo!

Fiat hatte vor einiger Zeit eine Rückrufaktion bei einigen
Puto Modellen gestartet. Grund: Bremsleitungen könnten auf
grund fehlerhafter Zuliefererteile leck werden.
Dabei wurden dann die Bremsleitungen erneuert.

Der Fehler würde so auftreten, daß das Bremspedal sich immer weiter treten läßt und die Bremsiwkrung gegen 0 tendiert.

Nun bin ich vorige Woche sehlenruhig mit diesem Auto
dahingefahren und bemerkte plötzlich einen strengen Geruch.
-> Heisse Bremsen. beim Tritt auf Bremspedal kontte man
feststellen dass dieses steinhart war.

Da war dann der Kolben im Sattel festgeklemmt. Das hier muß mit dem oberen NICHTS zu tun haben. Zufälligerweise kann dies eben aufgetreten sein.

Bin dann bei der nächsten Möglichkeit rechts ran gefahren, und
hab mal mit aller Gewalt das Bremspedal bis zum normalen
Anschlag durchgedrückt. Resultat: Plötzlich alles wieder wie
vorher und ich konnte normal weiterfahren.

Vielleicht Kolben im Sattel verklemmt und hat sich gelöst ??

Gibts einen Grund, warum ein Bremspedal plötzlich so hart
wird, bzw. warum die Bremsen in Eingriff gehen ohne, dass es
von mir gewollt wird?

Sollte nicht passieren. Ein Werkstattbesuch sollte aber schleunigst folgen.

gruß

dennis