Hallo zusammen!
Auch wenn ich das Klischee nicht gerne erfülle, habe ich als Frau keine Ahnung von Autos Augenzwinkern , aber trotzdem ein Problem bzw. ne Frage:
mein Yaris ist Baujahr 2000 und hat somit noch die alten Scheinwerfer vorne, keine Nebelleuchte und auch die Rückleuchten sind noch nicht so schön. Vom neuen Yaris gefällt mir all das wesentlich besser und ich würde das gerne auswechseln bzw. die Sache mit den Nebelleuchten neu einbauen lassen. Jetzt meine Frage: geht das überhaupt??? Und wenn ja, wo kriegt man die Teile möglichst günstig her (Händler wird wohl sehr teuer sein, oder?), worauf sollte ich achten und - ist der Einbau schwierig Augenzwinkern ???
Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe, Anna.
Hallo,
mein Yaris ist Baujahr 2000 und hat somit noch die alten
Scheinwerfer vorne, keine Nebelleuchte und auch die
Rückleuchten sind noch nicht so schön. Vom neuen Yaris gefällt
mir all das wesentlich besser und ich würde das gerne
auswechseln bzw. die Sache mit den Nebelleuchten neu einbauen
lassen. Jetzt meine Frage: geht das überhaupt???
Zur Front: Weiß ich nicht genau. Die Front des Facelift hat eine andere Schürze, die die NSW integriert und etwas anderen Unterbau. Dies müßte alles gewechselt werden. Frag mal im Forum nach, in der Tunig-Ecke: http://www.toyota-forum.de
Und wenn ja,
wo kriegt man die Teile möglichst günstig her (Händler wird
wohl sehr teuer sein, oder?), worauf sollte ich achten und -
ist der Einbau schwierig Augenzwinkern ???
Die Heckleuchten sind sehr einfach, da kannst Du Dir beim Händler einfach andere Streuscheiben holen und diese auswechseln:
Teilenummer:
Links: 81563-0D070
Rechts: 81553-0D070
Je Streuscheibe ~25€
gruß
dennis
Hallo Dennis!
Vielen Dank für die Info!!! In dem Toyota-Forum hatte ich das auch schonmal gepostet, leider keine Antwort bekommen…
Aber
Die Heckleuchten sind sehr einfach, da kannst Du Dir beim
Händler einfach andere Streuscheiben holen und diese
auswechseln
was genau sind denn Streuscheiben??? Sorry, aber ich habe echt überhaupt keine ahnung 
Danke nochmal, liebe Grüße, Anna.
Hallo Anna,
Vielen Dank für die Info!!! In dem Toyota-Forum hatte ich das
auch schonmal gepostet, leider keine Antwort bekommen…
Schade. Ist mir aber auch zum ersten Male untergekommen, daß jemand seinen Vorfacelift-Yaris zum Nachfolger frisieren möchte.
Die Heckleuchten sind sehr einfach, da kannst Du Dir beim
Händler einfach andere Streuscheiben holen und diese
auswechseln
was genau sind denn Streuscheiben??? Sorry, aber ich habe echt
überhaupt keine ahnung 
Die Streuscheiben sind die farbigen Gläser auf den Heckleuchten. Früher war das bei Toyota immer eine ganze komplette Leuchteneinheit, mittlerweile gibt es die Farb-Gläser einzel zum draufsetzen, um die Reparaturkosten zu drücken. (An alle anderen: Ja ja ich weiß, die Italiener und andere Hersteller haben das schon lange, dafür steht bei denen dauernd das Wasser drin *blubbblubb*)
gruß
dennis