autolack verblasst

Von: , Frage gestellt am Di, 16. Mai 2000

hallo,

der lack von meinem auto ist an einigen stellen total verblasst. wir haben schon mit verschiedenen polituren und lackreiniger versucht dem abhilfe zu schaffen, aber dies hält immer nur ein paar wochen an, dann verblasst er wieder.
wer hat einen tipp?

ines

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: autolack verblasst

Moin! der lack von meinem auto ist an einigen
    stellen total verblasst. wir haben schon
    mit verschiedenen polituren und
    lackreiniger versucht dem abhilfe zu
    schaffen, aber dies hält immer nur ein
    paar wochen an, dann verblasst er wieder.
    Am deutlichsten tritt der Effekt des "Kreidens" bei roten Lacken auf. Da kannst Du Dich dumm und albern polieren, es wird immer wieder passieren. Es gibt einige gute Lackkonservierer (z. B. Golit707, gibt's bei Dieter Gollers, Bad Gandersheim), aber auch da darf man keine Wunder erwarten. Nach fünf-sechs Wochen ist der Lack wieder unansehnlich. wer hat einen tipp?
    Tja, ich würde Dir ja gern etwas raten, aber das ist sicherlich zu aufwendig: Den gereinigten Lack mit einer Schicht Klarlack überziehen oder die betroffenen Teile in der Farbe überlackieren.

Munter bleiben... TRICHTEX

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Re^2: autolack verblasst

Hallo,

was mich in dieser Beziehung schon immer gewundert hat, war dass bei manchen Autos nur die Motorhaube verblasste (zB hellblaue aeltere Fiestas).
      Sind die in einem anderen Lack lackiert??
      von der Lichtbelastung muesste das Dach doch ebenso stark leiden. Aber das Dach war meisst noch in Ordnung!!

Gibts dafuer eine Erklaerung?

Gruss, Niels

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
        Re^3: autolack verblasst

hi niels

vielleicht liegt das an der motorwärme !

bis denne
        thomas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
          Re^4: autolack verblasst

vielleicht liegt das an der motorwärme !
          glaub´ich nicht.
          bei mir hat´s an der kofferraumklappe angefangen und sich so langsam nach vorne vorgearbeitet.

ines

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
            Re^5: autolack verblasst

das mit der Motorwärme kann ich mir auch nur bedingt vorstellen, bei meinem alten roten R5 fing es damals auf dem Dach an, das war nach einigen Jahren dann richtig rosa...alles andere hatte die Farbe halbwegs gehalten...seit ich auf blaue Autos umgestiegen bin, habe ich das Problem auch nicht mehr gehabt.

Grüße

Faya

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
      Re^2: autolack verblasst

hi gunther,

voll ins schwarze getroffen, mein auto ist bzw. war mal knallrot.
      naja, wenn es keine wundermittelchen gibt, dann muss ich wohl damit leben ein blasses auto zu haben.

danke, ines

2. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
    Re: autolack verblasst

hi ines

wenn man das auto nach dem polieren einwachst, dann hält es etwas länger.
    ich meine wachs und keine politur-wachs mischung in einer flasche.
    das wachs hält natürlich auch nicht ewig - es gibt leute die ballern einmal im monat wachs auf ihr auto.

bis denne
    thomas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!