der lack von meinem auto ist an einigen stellen total verblasst. wir haben schon mit verschiedenen polituren und lackreiniger versucht dem abhilfe zu schaffen, aber dies hält immer nur ein paar wochen an, dann verblasst er wieder.
wer hat einen tipp?
der lack von meinem auto ist an einigen
stellen total verblasst. wir haben schon
mit verschiedenen polituren und
lackreiniger versucht dem abhilfe zu
schaffen, aber dies hält immer nur ein
paar wochen an, dann verblasst er wieder.
Am deutlichsten tritt der Effekt des „Kreidens“ bei roten Lacken auf. Da kannst Du Dich dumm und albern polieren, es wird immer wieder passieren. Es gibt einige gute Lackkonservierer (z. B. Golit707, gibt’s bei Dieter Gollers, Bad Gandersheim), aber auch da darf man keine Wunder erwarten. Nach fünf-sechs Wochen ist der Lack wieder unansehnlich.
wer hat einen tipp?
Tja, ich würde Dir ja gern etwas raten, aber das ist sicherlich zu aufwendig: Den gereinigten Lack mit einer Schicht Klarlack überziehen oder die betroffenen Teile in der Farbe überlackieren.
was mich in dieser Beziehung schon immer gewundert hat, war dass bei manchen Autos nur die Motorhaube verblasste (zB hellblaue aeltere Fiestas).
Sind die in einem anderen Lack lackiert??
von der Lichtbelastung muesste das Dach doch ebenso stark leiden. Aber das Dach war meisst noch in Ordnung!!
wenn man das auto nach dem polieren einwachst, dann hält es etwas länger.
ich meine wachs und keine politur-wachs mischung in einer flasche.
das wachs hält natürlich auch nicht ewig - es gibt leute die ballern einmal im monat wachs auf ihr auto.
bis denne
thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
voll ins schwarze getroffen, mein auto ist bzw. war mal knallrot.
naja, wenn es keine wundermittelchen gibt, dann muss ich wohl damit leben ein blasses auto zu haben.
das mit der Motorwärme kann ich mir auch nur bedingt vorstellen, bei meinem alten roten R5 fing es damals auf dem Dach an, das war nach einigen Jahren dann richtig rosa…alles andere hatte die Farbe halbwegs gehalten…seit ich auf blaue Autos umgestiegen bin, habe ich das Problem auch nicht mehr gehabt.