Mazda 6 / C 220 CDI / A4

Tach auch,

der Mazda 6 neu mit allem Drum und Dran als EU-Import, den Mercedes und den Audi als Jahreswagen. Im Preis sind alle vergleichbar. Der Mazda ist natürlich am besten ausgestattet.

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Danke und Gruss.

Hi,

als alter Mazda-Fahrer kann ich nur zu selbigem raten:
Nie was kaputt, nur Kundendienste gehabt, das war’s.

Gruß vom T.

Hallo,
da ich Wert auf’s Heimkommen lege, kommt bei mir nur der A4 in Frage - denn den gibt es mit quattro.
Nachdem ich meine Autos ohnehin nach einem Jahr verkaufe, mache ich des Wertverlustes wegen auch noch eine bessere Figur als mit dem Mazda.
Der MB ist der Schönste im Bunde, wie ich meine, aber CDi steht da nicht gerade für Langlebigkeit. Man hört schlimme Geschichten…
Überlegen ist der Mazda sicher in Ausstattung und Zuverlässigkeit, aber bei Image, Wertstabilität und Verarbeitung hat der deutsche Markt wohl noch immer die Nase vorn.
Grüße
formica (seit Jahren quattro…)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Überlegen ist der Mazda sicher in Ausstattung und
Zuverlässigkeit, aber bei Image, Wertstabilität und
Verarbeitung hat der deutsche Markt wohl noch immer die Nase
vorn.

was Image und Wertstabilität betrifft magst Du recht haben,
da diese ja sozusagen im Kopf des Verbrauchers stattfinden.
Daß japanische Autos aber schlechter verarbeitet sind als deutsche
halte ich für eine überholte Ansicht. Eher ist es umgekehrt,
zumindest sind das meine Erfahrungen als früherer VW- und jetziger Mazda-Fahrer.

Gruß vom T.

Hi,

ich kenne einen langjährigen Mazda-Fahrer und er hätte nicht bereits den 3. Mazda in Folge wenn er unzufrieden wäre. Die Wagen waren allesamt prima ausgestattet, laufen bestens und kein einziger hat die Werkstatt außerhalb der regulären Inspektionen gesehen. Ab und zu werden Verschleißteile erneuert, ansonsten absolut keinerlei Probleme - und das obwohl sie nicht übermäßig gründlich gepflegt wurden.

Wenn die Ausstattung auch für den Mazda spricht, Du einen Neuwagen bekommst während die Konkurrenten Jahreswagen sind, und Du für Dein Ego nicht das Image eines deutschen Herstellers brauchst - nimmt den Mazda. Du wirst nicht enttäuscht sein, das garantiere ich Dir.

Tschö,

MecFleih