Vor- und Nachteile von diesen Kombis

Hallo,

mein neues Auto wird entweder ein 3erBMW, ein A4 oder ein Passat. Jeweils Kombi.
Motorisierung und Ausstattung lassen wir mal außen vor. Einfach vom Komfort und Platzangebot her vergleichen. Was würdet ihr mir zum Kauf empfehlen?

danke sagt

Sandy

nachgehakt…
Hallo,

was wollen der Herr denn transportieren ? Vielleicht sollte man das klären, denn dann kann man auch etwas auf Deinen Wunsch eingehen.

• durchgehend ebene lange Ladefläche erforderlich ?

• Innenraumhöhe bis zur Heckklappe erforderlich ? (kubiges Äußeres, gut für Möbeltransport).

• warum Kombi und nicht die höheren aber kürzeren innenstadtparkplatzfreundlichen Minivans ??? (Passat Kombi zb gegen Touran)

gruß

dennis

Platz ist im Passat am Meisten von diesen Dreien. Und das ist ja auch Komfort, oder?

Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

mein neues Auto wird entweder ein 3erBMW, ein A4

Ein Bekannter hatte die beiden letztens verglichen und festgestellt, dass der Audi etwas geräumiger ist.
Der BMW bietet im 320i, 325i, 330i und 330d den schönsten Reihensechszylinder der Welt.
Der Audi bietet mehr Gimmicks für die Innenaussattung.

oder ein
Passat.

…ist der grösste, aber auch der technisch einfachste des Trios.
Und der günstigste.

Was die Komfortseite betrifft, so sehe ich den Audi A4 vorne. Er hat meiner reichhaltigen Mietwagenerfahrung nach die niedrigsten Windgeräusche und, Originalbereifung vorausgesetzt, die sanfteste Federung.

Jeweils Kombi.
Motorisierung und Ausstattung lassen wir mal außen vor.
Einfach vom Komfort und Platzangebot her vergleichen. Was
würdet ihr mir zum Kauf empfehlen?

Empfehlen würde ich keinen der drei Wagen. Alle sind deutlich zu teuer für das was sie bieten. Der Audi und der Passat sind in der Werkstatt zudem noch sehr teuer.
Der 3er BMW wird demnächst abgelöst, der Passat m.W. auch. Der A4 hatte letztens ein Facelift erhalten, läuft also vermutlich noch 2-3 Jahre.
Ein BMW 5er mit einfacher Ausstattung ist günstiger als ein aufwändig ausgestatteter 3er BMW / Audi A4. Das würde ich mir im Internet mal durchrechnen…
Ferner gibt´s bei Opel den Vectra/Signum, welche billiger als der Passat sind, jedoch deutlich moderner.

Grüße,

Mathias

Hallo,

auch als Alternative erwähnenswert ist der Mazda 6 Kombi. Qualität, Komfort, Raumangebot und Preis sind richtig gut. Ansonsten -> Probefahren und sich einen Eindruck verschaffen. Gerade beim Auto sollte man sich so sein endgültiges Urteil bilden, denn das Fahrgefühl entscheidet bei mir immer mit (ein Kleinwagen der sich wie ein LKW fährt ist nun mal nicht sehr schick).
Mein Vater fährt seit über 10 Jahren diese Modellreihe (also 626 oder 6 , immer als Kombi) und er ist sehr zufrieden.

Gruß
Alex

Hallo Frau Dennis,

ich bin kein Herr…

Transportieren möchte ich hauptsächlich meine 2 Kids und das notwendige Geraffel dazu, wenn man in den Urlaub fährt. Im Prinzip reichen 450ltr Kofferraum, das hatte ich bisher auch.

Sandy

Hallo Sandy,

Hallo Frau Dennis,

keine Ursache…

ich bin kein Herr…

heute morgen um 04:13 war ich noch im Halbschlaf und konnte mich offensichtlich nicht mehr an das Geschlecht des Autors erinnern. Ich hoffe Dir wächst nun kein Bart, wegen der Anrede :smile:)

Transportieren möchte ich hauptsächlich meine 2 Kids und das
notwendige Geraffel dazu, wenn man in den Urlaub fährt. Im
Prinzip reichen 450ltr Kofferraum, das hatte ich bisher auch.

Hast Du Dich schon mal bei den Minivans umgesehen ? Die sind im Gegensatz zu den langen Kombis Handlicher und bieten für 2 Kids + Gerümpel eigentlich genug Stauraum:

• VW Touran
  • Opel Zafira
  • Toyota Corolla Verso
    u.a.

Die Minivans sind nicht so lang wie die Kombis und herrlich wendig und leicht einzuparken. Den Toyota gibt es mit Rückfahrkamera und Seitenblickkamera vorne, falls es mit der Übersichtlichkeit hapert. Dafür hat man eine etwas erhöhte Sitzposition.

gruß

dennis