Hi,
ich habe mir ein neues Auto gekauft und das ist wohl etwas breiter und länger als das vorherige. Außerdem bin ich sehr groß und lege darum beim Einsteigen Wert auf eine weit geöffnete Fahrertür.
Nun meine Frage:
Habt ihr euch irgendwelche Einfahrhilfen für eure Garagen gebastelt? Oder gibt’s da was zu kaufen?
Ich habe mir schon überlegt, schräggestellte Spiegel an die Stirnseite und die Seite zu montieren, damit ich den Abstand besser abschätzen kann. Ein Freund hat ein Holzbrett auf den Boden geschraubt nach dem Motto ‚Bis hierher und nicht weiter‘. Ich habe ein kleines Plastikfass an der Stirnseite stehen. Wenn sich das bewegt, dann muss ich wieder 2 cm zurück.
Das größere Problem ist also die Begrenzung zur Seite. Wisst ihr da was ?
Martin
Hallo,
selbst habe ich zwar nichts davon, aber sehr gut gefällt mir:
(Tennis-)Ball an einer Schnur, wenn dieser an der Frontscheibe ansteht, ist man „angekommen“. (Kann man ja leicht einstellen, anhand der Schnurlänge.)
>Vorsicht! Bei bösen Kindern oder Nachbarn ist irgendwann die Schnur 5cm kürzer…*gg*
Seitlich in der Garage einen Teppichstreifen an der Wand befestigen (geht mit Kleber oder Klebeband), dann werden die Türen beim „auf-Kontakt-öffnen“ nicht beschädigt. Ist der Teppichstreifen breiter, schont er auch die Seitenspiegel bei eventueller Berührung.
Warum habe ich das eigentlich nciht selbst…? *grübel*
Grüße
formica
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich weiß ja nicht, was Du für einen Fußboden hast, und ob Du rechts minimalen Platz haben willst und wierum Du einparkst.
(rückwärts ist mir persönlich immer lieber)
Mein Vater hatte in der Garage ne Weile lang Pflastersteine an der in Fahrtrichtung rechten Wand gestapelt (etwas höher als das Bodenblech und 20cm breit), da habe ich den rechten Spiegel so eingestellt, daß ich das rechte Hinterrad sehen konnte und so wußte ich wieweit ich weg war von der Wand.
Glücklicherweise habe ich letztens gerade noch rechtzeitig bemerkt, daß die Steine weg waren, sonst wäre der Außenspiegel am Tor hängengeblieben (*gfg*)
Könntest also eine Leiste auf den Boden legen oder Dir eine Linie im Pflaster merken, daß Du wichtig stehst.
Zum weit genug Einparken könntest Du Dich ja auch an der Seitenwand orientieren, wenn Du da Zeugs aufgehängt hast (z.B. auf Höhe der C-Säule ist der eine Halter für die Winter-Räder)
Anosnsten ist es dann meist nur eine Frage der Übung, wenn man seine Orientierungspunkte hat.
Viel Spaß mit dem neuen…
Winni