Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Auto gekauft und das alte im Internet und in den Zeitungen zum Verkauf angeboten. Momentan ist der Markt aber sehr schwach (Sommer, Urlaub) so dass ich den alten Wagen vermutlich noch ein paar Wochen auf unserer Privateinfahrt stehen haben werde.
Die Frage ist jetzt: Der Wagen ist abgemeldet und ergo nicht mehr versichert. Wenn es jetzt morgen hagelt oder was weiß ich was passiert, bleibe ich voll auf dem Schaden sitzen. Gibt es eine preiswerte Versicherung, mit der man abgemeldete Fahrzeuge Teilkaskoversichern kann (oder eine andere, entsprechende Versicherung)?
Hi
abgemeldet wirst du ihn wohl noch schlechter verkaufen können. Hast du daran gedacht das neuanmeldung nur mit gütigem Abgasgutachten und § möglich ist? Ich würde kein abgemeldetes (alltags)Fahrzeug überhaupt nur anschauen, da mir der aufwand allein nur ne Probefahrt zu machen zu hoch wär.
HH
HU und Abgasuntersuchung ist im Februar gemacht worden. Ist keine
Klapperkiste sondern ein sehr gepfelgter, 7 Jahre alter Carina E.
Kurzzeitkennzeichen kostet all inclusive 22 Euro, das sollte es dem
Käufer wert sein, eventuell kann auch ich das Kennzeichen besorgen.
Wo ist da das Problem?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
abgemeldet wirst du ihn wohl noch schlechter verkaufen können.
Ohne hier eine riesen Diskussion lostreten zu wollen: wer sein Fahrzeug angemeldet verkauft, ist selbst schuld.
Das ist ein Risiko ohne gleichen, evtl. bezahlt man die Steuern noch über Jahre oder ärgert sich mit Strafzetteln aus Bulgarien herum…
Hast du daran gedacht das neuanmeldung nur mit gütigem
Abgasgutachten und § möglich ist? Ich würde kein abgemeldetes
(alltags)Fahrzeug überhaupt nur anschauen, da mir der aufwand
allein nur ne Probefahrt zu machen zu hoch wär.
Generell würde ich empfehlen, ein gebrauchtes Auto an einen Händler zu verdealen, der exportiert. Dann ist man relativ sicher, keinen Ärger mehr im Hinblick auf Gewährleitung u.s.w. zu bekommen. Ich empfehle hier
http://www.autorola.de
Das ist eine Auktion, bei der nur Händler als Käufer auftreten, anbieten kann jedoch jeder.
Zum Thema Probefahrt: man kann ja den Wagen angemeldet lassen, bis sich der Käufer entschieden hat und ihn nach Vertragsabschluss abmelden.
Ich habe gerade jedoch dasselbe Problem, wie der Ursprungsposter, nämlich dass das Auto nicht in 2 Tagen verkauft wurde. Also habe ich es abgemeldet und fertig. Probefahrt muss dann eben in der Einfahrt stattfinden.
Grüße,
Mathias
Hi
stell dir vor ich suche ein Auto.
ich habe weder die Zeit noch die Lust für jeden Besichtigungstermin mit Roten Nummern anzurücken. Oft genug erfährt man bei einem Termin erst das die Abgasuntersuchung ja doch innerhalb 8 Wochen fällig ist, was ummelden erstmal verhindert. es ist einfach umständlich, kosten und zeitaufwändig, wenn ich mal eben schnell ein Auto kaufen will.
wenn ich ein (alltags)auto kaufe MUSS es angemeldet unmin. 3 Monate ASU oder wie das zZ heisst und § haben sein, damit ich sofort zur Zulassungsstelle kann zum ummelden, ohne erst nen Tag freizunmnehmen, kennzeichen zu besorgen, mehrere Termine an dem Tag zu organisieren und den ganzen kram.
sollte ich einen Oldtimer kaufen, ist es mir egal ob der Brief beim Zoll ausgelöst werden muss oder ähnliche Umstände entstehen, da wär mir der Aufwand es wert.
Nich jeder hat die Möglichkeit abgemeldete Fahzeuge abzuholen und abzustellen. Der Verkäufer schränkt so die potentielle Kundschaft nur ein.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich habe meinen neuen Wagen auch abgemeldet gekauft. Musste halt
die rote Nummer besorgen, aber ich sehe da eigentlich kein Problem.
Nach Kauf würde ich eh niemand mit meiner Nummer davon fahren lassen,
also muss der Käufer sowieso eine rote Nummer besorgen. Das das schon
bei einer Probefahrt fällig ist, ist zwar vielleicht etwas
umständlicher, aber wenn jemand wirklich Interesse an dem Wagen hat,
sollte das kein Problem sein. Ich hatte jedenfalls keines damit.
Die ursprüngliche Frage, von der wir leider etwas abgekommen sind
bleibt bestehen. Gibt es eine Teilkasko-ähnliche Versicherung für
abgemeldete Fahrzeuge?
Hi!
Die ursprüngliche Frage, von der wir leider etwas abgekommen
sind
bleibt bestehen. Gibt es eine Teilkasko-ähnliche Versicherung
für
abgemeldete Fahrzeuge?
Es gibt eine Versicherung für abgemeldete Fahrzeuge, hatte ich mal für mein Motorrad.
Frage mal bei deinem Versicherer nach, denn Details habe ich leider nicht mehr parat.
Grüße,
Mathias
Die Frage ist jetzt: Der Wagen ist abgemeldet und ergo nicht
mehr versichert. Wenn es jetzt morgen hagelt oder was weiß ich
was passiert, bleibe ich voll auf dem Schaden sitzen. Gibt es
eine preiswerte Versicherung, mit der man abgemeldete
Fahrzeuge Teilkaskoversichern kann (oder eine andere,
entsprechende Versicherung)?
da du das auto ja nicht bewegst kann das fahrzeug selbst auch keinen schaden anrichten! also wozu versichern?
wenns hagelt brauchste eh ne gute versicherung die sich nicht auf höheregewaltklauseln beruft. aber was auser hagel soll schon passieren?
wenn ein teil vom haus drauf fällt zahlt die hausratversicherung, wenn der baum vom nachbar drauf fällt zahlt seine versicherung, wenn dir jemand mit seinem wagen in die einfahrt brettert zahlt seine versicherung, wenn morgen die welt untergeht…iss eh alles egal!
Gruß
Bernard