Schlüsselnummer eine verlorenen Schlüssels

Moin moin,

ich hab es doch tatsächlich geschafft, meinen (einzigen) Schlüssel von meinem 2000er Ford Focus zu verlieren. Da der Händler die Schlüsselnummer nicht hat (gebraucht gekauft), muss ich an diese Nummer irgendwie anders heran kommen, um den Wagen nicht aufbrechen zu müssen. Hat jemand ne Ahnung, wie man da ran kommt?

Dass ich dann auf jeden Fall in die Werkstatt muss, ist mir klar, aber ich will erst einmal nur rein.

Danke vorab

ALex

um reinzukommen, versuche dir aus Draht einen Haken zu biegen, den du an dem Scheibengummi vorbei zur Entriegelung führst.
Habe aber auch keine Erfahrung damit, hatte das mal bei meinem alten BMW probiert, aber nicht gepackt.
Weiß auch nicht, wie das jetzt bei Ford gemacht ist.

Wenn du bei einer Ford-Werkstatt die Fahrgestellnummer angiebst, müssten sie eigentlich einen Schlüssel für dich bestellen können.

Wenn du dringend rein musst, dann kannst du ja auch noch mal die Werkstatt rufen, ob sie dir einen Monteur schicken, der könnte noch einen Trick haben, den er dir aber nicht sagt :wink:, er will ja auch was verdienen.

oder du suchst dir die billigste Scheibe, und schlägst sie ein.

Gruß Steffen

Wenn du bei einer Ford-Werkstatt die Fahrgestellnummer
angiebst, müssten sie eigentlich einen Schlüssel für dich
bestellen können.

man muß allerdings etwas nervig werden, teilweise versuchen dir dir zu erzählen das das nicht geht, weil man ja auch eine neue Schließanlage verkaufen kann…

Wenn du dringend rein musst, dann kannst du ja auch noch mal
die Werkstatt rufen, ob sie dir einen Monteur schicken, der
könnte noch einen Trick haben, den er dir aber nicht sagt :wink:,
er will ja auch was verdienen.

oder du suchst dir die billigste Scheibe, und schlägst sie
ein.

Scheiben sind nie billig… und bei so neuen Modellen auch nur schrew auf den Schrottplatz zu finden.

Aber der ADAC kann das auch :wink:

Grüße

Chris

fein, dann werde ich doch mal meine ADAC- Mitgliedschaft ausnutzen. Notfalls sollen die mich zur Werkstatt schleppen.

Gruß und Danke

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach,

fein, dann werde ich doch mal meine ADAC- Mitgliedschaft
ausnutzen.

und dann steht dein offenes Auto auf der Strasse da du kein Schlüssel mehr hast zu abschließen :wink:

Notfalls sollen die mich zur Werkstatt schleppen.

Schleppen geht ohne Schlüssel nicht (Lenkradschloss). Da muss das Teil schon aufgeladen werden. Ob die Werkstatt bereit ist den offenen Wagen in ne Halle zu stellen wür ich vorher anfragen :smile:

Grüße,
J~
PS: wieso hast du eigentlich nur einen Schlüssel?

Tach,

fein, dann werde ich doch mal meine ADAC- Mitgliedschaft
ausnutzen.

und dann steht dein offenes Auto auf der Strasse da du kein
Schlüssel mehr hast zu abschließen :wink:

Notfalls sollen die mich zur Werkstatt schleppen.

Schleppen geht ohne Schlüssel nicht (Lenkradschloss). Da muss
das Teil schon aufgeladen werden.

Das meinte ich mit Abschleppen, sorry.

Ob die Werkstatt bereit ist
den offenen Wagen in ne Halle zu stellen wür ich vorher
anfragen :smile:

Ich würde vor der ganzen Aktion einen Termin machen, damit die den garnicht erst lange hinstellen müssen.

Grüße,
J~
PS: wieso hast du eigentlich nur einen Schlüssel?

Deswegen liege ich mit dem Autohändler immer noch im Clinch, der hat beim Kauf selbst nur einen gehabt.
Gruß

ALex

Moin moin,

Hat jemand ne Ahnung, wie
man da ran kommt?

Im Kfz-Brief steht oftmals die Schlüsselnummer auf der letzten Aufklapp-Seite unten rechts, dort wo die Bauart-Genehmigung unters
schrieben wurde.

Zumindest bei Toyota ist es so.

gruß

dennis

Moin moin,

für alle, die es interessiert. der Ford Kundendienst in Köln kann anhand der Fahrzeugnummer den ersten Händler ermitteln. Und der (in diesem Fall ein Händler in München) hat üblicherweise die Schlüsselnummer.

Somit musste ich zweimal telefonieren und beide Stellen waren sehr hilfsbereit. Anscheinend passiert das wohl häufiger.

Übrigens steht die Nummer nicht direkt im Fahzeugschein.

Gruß und nochmal danke für die Hilfen.

Gruß

ALex

Tach auch,

Übrigens steht die Nummer nicht direkt im Fahzeugschein.

Ich schrieb Fahrzeug brief.

Dort stehen oft mehr „Geheim“-Informationen, da dieser j anur dem Halter zugänglich ist.

Trickdiebe nutzten einen Blick in den Brief um beim vermeintlichen Fahrzeugkauf die Nummer zu erspähen und dann beim Händler einen Schlüssel nachmachen zu lassen, um den Wagen Zerstörungsfrei zu klauen ohne zu kaufen. :smile:)

gruß

dennis

Moin moin,

sorry, auch ich hab nich verschrieben. Im Fahrzeugbrief steht auch nichts. Das wurde mir zumindest so von Ford gestätigt.

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

sorry, auch ich hab nich verschrieben. Im Fahrzeugbrief steht
auch nichts. Das wurde mir zumindest so von Ford gestätigt.

Dann haben die das nicht oder nicht mehr drin, wegen Diebstahlgefahr, vielleicht. Alle Klarheiten beseitigt…

gruß

dennis