Benzinkosten von früher

Hallo,

Ich bin meine alte Buchhaltung durchgegangen, und bin bei dieser Quittung aufgeheult:

http://www.artorg.com/noel/tanken.jpg

Gurß an alle Leidensgenossen,

Noel

Hi,
damals konnte ich mir meinen Opel Diplomat
auch noch leisten.
Gruß Sebastian

Hi,
damals konnte ich mir meinen Opel
Diplomat
auch noch leisten.
Gruß Sebastian

Hallo Ihr Beiden!

Und was habt Ihr beiden Heulsusen damals verdient??

Gruß Werner

Hallo,

kann dir nur zustimmen:

Wenn ich an meinen Verdienst von damals denke…

Gruss, Niels

Hallo Ihr Beiden!

Und was habt Ihr beiden Heulsusen damals
verdient??

Gruß Werner

Hallo Werner,
wenn mein Gehalt parallel zum Benzinpreis gestiegen wäre,müsste ich heute mehr verdienen als der Bundeskanzler :smile:
Gruß Sebastian

Ja, kann ich leider auch nicht sagen, daß ich jetzt so viel mehr verdiene wie damals.

Hallo Ihr beiden Susen!

Ich weiß nicht, wann Benzin 1,-DM/Ltr gekostet hat, aber es ist schon eine Weile her.
Wenn sich Euer Lohn in dieser Zeit nicht mindestens verdoppelt hat, geht Ihr ja einer traurigen Beschäftigung nach.
Sagen wir mal, es war 1970 (seit Ihr überhaupt so alt, um da schon gearbeitet zu haben?). Seit 1970 hat sich mein Lohn versechsfacht. Also könnte ich heute 6,-DM für einen Liter hinblättern.
Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Werner,
komische Rechenweise.Damals kostete ein einfacher Farbfernseher ca.3000,-DM.Gibst Du
deswegen heute 18.000,-DM dafür aus???
Von mir aus,bezahl DM 6,- für einen Liter Sprit.Aber das als Argument heranzuziehen,
nach dem Motto:Wir verdienen mehr,dann lass nur alles teurer werden,raff ich irgendwie nicht.Wenn ich nämlich rechne,wie seit damals meine laufenden Kosten gestiegen sind,dürfte ich nur noch DM 1,- für einen
Liter zahlen.
Gruß Sebastian (der bestimmt nicht schlecht
verdient und der den Sprit für den Firmenwagen von der Firma bezahlt bekommt)

Aber Sebastian!

Der gute alte Fernseher muß bei jeder Diskussion für diesen Vergleich herhalten. Egal, ob in der Kneipe oder hier.
Der Fernseher war damals ein high-tech-gerät und kostete damals, bei den geringen Stückzahlen, seinen Preis.
Heute stellt jedes Entwicklungsland Fernseher her und damit ist mit ihnen kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Kauf Dir heut mal ein Fahrrad (aber nicht bei Aldi, sondern ein gutes) oder bring Deinen Wagen (privat) mal zur Inspektion. Oder frag Deine Mutter/Frau, was sie von den Lebensmittelpreisen hält.
Preisverdoppelung in 20 - 30 Jahren für Benzin ist wirklich nichts, sondern nur die Schallmauer macht es so dramatisch und die Freunde der Autofahrer, wie ADAC usw.
„Freie Fahrt für freie Bürger“, das war mal der Slogan dieser Vereinigung. Heute stecken sie den Kopf in den Sand, wenn man sie an diesen dummen Spruch erinnert.
Gruß Werner

Solange wie jedes Wochenende die Autobahnen zu riesigen Parkplätzen umfunktioniert werden, ist der Sprit noch zu billig. Kauft euch endlich Autos mit sparsameren Motoren, dann ist auch nicht mehr so schlimm. Und die Pendler vom Lande sollen besser auch ruhig sein, denn dafür zahlen sie geringere Mieten als die Leute in den Ballungszentren.
Gruss
Andreas

Eigentlich stieg der Benzinpreis nicht von 1 auf 2 DM in den letzten 15 Jahren, sondern um 50 Pf in den letzen 1,5 Jahren, das ist das schlimme.

So bald Du mir ein 3 Liter Großraum-Kombi anbieten kannst, melde dich bitte wieder.

CU,

Noel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]