Allwetterreifen für A3

Von: , Frage gestellt am Mo, 29. Mai 2000

Hallo zusammen,

wer kann mir sehr gute Allwetterreifen für einen A3, Ambiente, Baujahr 00 empfehlen.

Fahre keine großen Strecken (benötige aber trotzdem einen Wagen!!!) und möchte in Zukunft eher cruisen. Bin aber keine Raserin!

Danke für eure Tipps.

Gruß
Biene

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Allwetterreifen für A3

Hi Sabine,

der bewährteste Allwetter-Reifen ist eigentlich der Goodyear Vector. Diesen Reifen-Typ gibt es schon ewig und in aktuellen den Vergleichstests schneidet er für einen Allwetter-Reifen relativ gut ab. Falls Du auf Deinem A3 keine besonderen (breiten) Alu-Felgen drauf hast, bekommst Du denn bestimmt auch in der notwendigen Größe.

Viel Spaß noch beim Cruisen

Markus

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Sabine !
    erst mal herzlichen glückwunsch zum neuen auto und allzeit gute fahrt. möge sich der frust über das verflossene auto ganz schnell verlieren.
    nun zu deiner frage: wer kann mir sehr gute Allwetterreifen
    für einen A3, Ambiente, Baujahr 00
    empfehlen.
    hast du schon mal bei den verschiedenen automobilclubs nachgeschaut, als beispiel ADAC, der ja immer wieder die verschiedensten reifen testet. vielleicht ist es etwas aussagekräftiger, einen unabhängigen (?) test durchzuarbeiten, als sich auf gutgemeinte, aber eben subjektive empfehlungen zu verlassen.
    Danke für eure Tipps.

Gruß
    Biene
    alles gute,
    Uwe

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Seit 1993...

fahre Ich den Vector von Goodyear, weil Ich das ganze Jahr mobil sein und im Winter nicht durch die Gegend schleudern will. Zudem fuhr Ich früher mit meinem alten Wagen Pizza aus und da mußte Ich bei JEDEM Wetter fahren um Geld zu verdienen... (Schnee, Glatteis, Regen etc.)

Erst den Vector 2, nun seit 4 Jahren den Vector 3.

War auch schon im Schwarzwald damit Neuschnee von 20cm pflügen..

Ansonsten lies mal die gängigen Tests von ADAC, AMS usw.

Dennis

4. Antwort von nach 8 Tagen hilfreich

Hallo Biene,
    ich fahre seit Jahren die Ganzjahresreifen Goodyear Vector.
    Und zwar auf diversen Volvo-Fahrzeugen. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, die halten auch lange genug.
    Tip: Goodyear-Reifen erhält man günstig beim Premio-Reifendienst.

Grüß Dich,
    Gerhard

5. Antwort von nach 10 Tagen hilfreich

Hallo Sabine!

Tja, die Jungs haben alle Recht! Der Goodyear Vector 3 ist ein echter Allwetter- oder Ganzjahresreifen. Du hast echt Spaß am Fahren, denn er ist schön leise, sehr kurvenfest und meiner Erfahrung nach sehr verschleißarm. Ich fahre ihn seit zwei Jahren auf einem Golf 3 TD Kombi (185/60/14/H) und die Rundlinge haben dank vorausschauender Fahrweise schon 50000km drauf, ohne bei Nässe Probleme zu machen.
    Ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen - auch und gerade für den Winter.

Gruß, Chris :-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!