Ich brauch ganz schnell und dringend ne anleitung (möglichst online) wie man beim Nissan 100 NX den Zahnriemen wechselt!
Bitte! Bitte!
Sascha
Ich brauch ganz schnell und dringend ne anleitung (möglichst online) wie man beim Nissan 100 NX den Zahnriemen wechselt!
Bitte! Bitte!
Sascha
Würd’ ich die Finger von lassen, ist ein Fall für die Profis. Ansonsten könnte eine Reparatur-Handbuch helfen, z.B. von Delius-Klasing. Die gibt es oft auch in (größeren) Büchereien, wenn Du es nicht kaufen willst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sascha,
ich weiß ja nicht wie oft Du schon einen
Steuerriemen gewechselt hast aber solltest
Du ungeübt sein,laß es.Ich habe meine Erfahrungen damit (Gottseidank keine schlechten).Da gehen viele so sorglos ran.
Bei einigen Fahrzeugen reicht es,wenn Du nur
einen Zahn weiterspringst,das der Kolben beim anlassen die Ventile breitkloppt.
Im harmlosesten Fall verstellst Du den
Zündzeitpunkt und die Kiste springt nicht an.Es gibt für alle Steuerräder Markierungen,die Du aber nur findest,wenn Du
den Ablauf des Motors kennst.Meistens sind diese Markierungen dann deutlich zu erkennen,wenn Zylinder 1 auf OT steht.Aber
auch das korrekte spannen des Riemens erfordert einiges an Erfahrung.Ist er zu locker,dann siehe oben.Ist er zu stramm,ruinierst Du die Lager der Steuerräder und der Riemen kann reissen.
Gruß Sebastian
Es gibt Reparaturhandbücher für den Sunny, der ist beim Motor identisch - aber ich schließe mich den bedenken meiner Vorredner an.
micha
Ich habe das Rep-Handbuch…
Ich habe das Rep-Handbuch #1193 vom Bucheli-Verlag, da meine Schwester den Sunny Traveller hat.
Welchen Motor hast Du ??
GA14DS, GA14DE
GA16DS, GA16DE
SR20DE ??
die "DS"Motoren haben elektronischen Vergaser, die "DE"Motoren haben Einspritzung, was aber eihgentlich keinen Unterschied machen dürfte…
Wenn Du willst Scanne Ich Dir die betreffenden Seiten ein…
Dennis