Kompaktes bis mittelgroßes Auto gesucht

Hi!

Für meine Stiefmutter suche ich ein Auto für ca. 5-6 TEUR.
Optimalerweise sollte unser Fiat Panda mit etwas Rost und neuem TÜV in Zahlung genommen werden.
Ein Peugeot 206 ist ihr zu klein, ein japanisches Auto will sie nicht unbedingt, es soll schon einigermassen chic sein…

…Weiber!!

Ein Rover 200 / 400 wäre o.k.
Ein 3er BMW im Unterhalt zu teuer.
ein Golf ist auch o.k., aber in der Preisklasse sind die nun deutlich älter als ein vergleichbarer Rover.

Nun die Frage: fällt Euch noch irgendwas ein, was ich übersehen haben könnte? Ein Renault/Seat/Jetta & Co. sind kein Thema.

Es soll ein Benziner sein, nette Farbe, Extras unwichtig, möglichst neu, 1.Hand, Scheckheft.

Hat jemand von Euch was in der Richtung abzugeben?

Danke Euch und Grüße,

Mathias

Benz 190 E . Sollte sogar billiger sein als 4.000.

mfg

Hi!

Die Kisten sind zu alt und zu hässlich, ferner im Unterhalt zu teuer.

Danke dir und Grüße,

Mathias

Benz 190 E . Sollte sogar billiger sein als 4.000.

mfg

Hallo Mathias,

vermutlich hast du vor dem Brava Panik. Trotzdem: Wir haben uns als Auto für meine Frau und die Kinder vor 3 Jahren einen Fiat Brava gekauft. Damals 4 Jahre alt, mit 26000km. Jetzt hat er 62000 drauf und hat 0 Probleme gemacht. Der 1.6er mit 103 PS ist ein eher klassischer 4 Ventiler. Untenrum etwas schlapp, bei höheren Drehzahlen aber erfreulich.
Bei mobile.de wird z.B. der hier angeboten:
http://www.mobile.de/SIDA-QFjFJCUFUtc-YI19ZI-Q-t-vaN…&

Natürlich darf man sich bei Fiat über Kleinigkeiten nicht aufregen, es sind aber wirklich nur Kleinigkeiten (Türverkleidung auf Beifahrerseite nicht 100% passgenau etc) Klappern tut nix, und die Mechanik und Elektrik funktioniert.

Liebe Grüße,

Max

Servus Mathias,

schau doch einfach mal unter mobile.de, die haben auch eine vernünftige Suchabfrage.

Gruß Richard

Hi!

Das habe ich doch schon… :wink:

Danke und Grüße,

Mathias

Hallo,

wie sieht es mit einem Opel Astra/Vectra aus. Sind in der Regel in der Anschaffung und im Unterhalt recht günstig.
Auch wenn viele der Meinung das Opel Schrott ist, sehe ich anders. Mein letzter Opel ist in meinem Besitz 15 Jhre alt geworden. Außer normalen Verschleiß nichts auffälliges gewesen. Habe ihn nun mit reinem Gewissen an einen Bekannten verkauft.
Und sofort wieder einen Opel gekauft. Eigentlich wollte ich mal etwas anderes haben, aber Optik, Anschaffungspreis und Unterhalt haben eindeutig für Opel gestimmt. Hoffe das ich wieder so lange Freude dran habe. Ist übrigens ein Gebrauchter.

Gruss
Mario

Hi!

Für meine Stiefmutter suche ich ein Auto für ca. 5-6 TEUR.
Optimalerweise sollte unser Fiat Panda mit etwas Rost und
neuem TÜV in Zahlung genommen werden.
Ein Peugeot 206 ist ihr zu klein, ein japanisches Auto will
sie nicht unbedingt, es soll schon einigermassen chic sein…

…Weiber!!

Kenne ich. Einer guten Freundin sollte ich ein Auto besorgen. Das nicht, dies nicht, Japaner nur DER (Yaris) fuer den das Geld nicht reichte, nun hat sie einen Werkstattfreundlichen Punto.

Lass sie laufen, so wie die allerallermeisten Frauen hier, dann weiss sie, was es heisst zufrieden zu sein, mit dem was man hat.

gruss aus marokko

dennis