Guten Abend!
Der im Schlüssel eingebaute Fernbedienungssender für die Zentralverriegelung meines VW-Passat tuts nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woher ich ein Schaltbild bekomme?
Vielen Dank für Antworten und Tipps.
Gruß
Wolfgang
Guten Abend!
Der im Schlüssel eingebaute Fernbedienungssender für die Zentralverriegelung meines VW-Passat tuts nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woher ich ein Schaltbild bekomme?
Gruß
Wolfgang
Hi Wolfgang,
leider kann ich dir nicht direkt helfen.
Aber vielleicht kann ich dir mit folgendem Link ein wenig den Schmerz versüßen 
„Autoschlüsseltuning“ ist das Zauberwort und die Jungens dort löten auch an ihrem Handsendern rum.
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic9640_…
Der im Schlüssel eingebaute Fernbedienungssender für die
Zentralverriegelung meines VW-Passat tuts nicht mehr. Hat
jemand eine Idee, woher ich ein Schaltbild bekomme?
Eigentlich sind die Platinen doch nicht sehr groß und man sollte die Leiterbahnen noch verfolgen können. Oder hat die mehr als 2 Layer?
BTW: was für eine Fachrichtung hast du eigentlich gerlernt?
Grüße,
J~
Hallo!
…und die Jungens dort löten auch an ihrem Handsendern rum.
Ein Link der Kategorie „Au weia“, eben „lötende Jungens“. Ich brauche ein Schaltbild, um zu wissen, was ich messe und tue (oder lasse). Größerer Aufwand lohnt nicht. Ein neuer Handsender kostet nur 33 €, aber dessen Beschaffung wird hier in McPomm leicht zur Tagesreise.
Eigentlich sind die Platinen doch nicht sehr groß und man
sollte die Leiterbahnen noch verfolgen können. Oder hat die
mehr als 2 Layer?
Sind nur 2 Layer, aber ich müßte die Schaltung aufnehmen, alle SMD-Teile identifizieren und außerdem raten, welche Verbindungen es unterhalb der Bauelemente gibt. Muß ich nicht haben, sitze auch so genug am Labortisch.
BTW: was für eine :Fachrichtung hast du :eigentlich gerlernt?
E-Technik /Nachrichtentechnik. Seit einiger Zeit aus Liebhaberei Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich die Promotion, bevor ich 60 bin…
.
Gruß
Wolfgang
Guten Abend!
Hallo Wolfgang,
Zentralverriegelung meines VW-Passat tuts nicht mehr.
na klar, das ist jetzt eigentlich viel zu simpel,…aber auch alles schon da gewesen! Ich wage es deshalb kaum zu fragen, ob Du die Batteri(en), meistens Knopfzellen, schon kontrolliert hast!? 
Hat jemand eine Idee, woher ich ein Schaltbild bekomme?
Gruß
Wolfgang
Gruß, Rollifern
Guten Abend auch,
Zentralverriegelung meines VW-Passat tuts nicht mehr. Hat
jemand eine Idee, woher ich ein Schaltbild bekomme?
Den kreigst DU und ICH nicht, denn die Schaltung produziert einen Code, den nur das Auto im angelernten Zustand kennen soll.
Ergo: Neue Batterien, oder nen Schluessel.
Ich habe alle original Handbuecher inkl. Schaltplanbuch zu meinem CorollaVerso und da steht sauviel drin, aber DAS nicht.
gruss
dennis
Vergiss es schreib mir bitte eine E-Mail wenn du jemanden gefunden hast der das rausgibt. Mein Rat : Bestell den Sender per Telefon und Fahrgestellnummer .Dann bist du nur einen Tag unterwegs.
Gruß
Philip
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]