Hallo an alle Autoexperten,
mein Auto fängt nach 4 Jahren schon an zu rosten. Darf so etwas sein? Eigentlich nicht, oder? Bin schon ein wenig verärgert!
Gruß
SNEJ
Hallo an alle Autoexperten,
mein Auto fängt nach 4 Jahren schon an zu rosten. Darf so etwas sein? Eigentlich nicht, oder? Bin schon ein wenig verärgert!
Gruß
SNEJ
Hi SNEJ,
nun ja, gesetzlich verboten ist es nicht 
Aber Du hast recht. Das darf heute eigentlich nicht mehr vorkommen. Eigentlich nutzen auch alle Hersteller verzinkte BLeche. Garantie bezieht sich aber häufig nur auf Durchrosten von innen nach aussen. In Deinem Fall kann wohl nur Kulanz helfen.
Liebe Grüße,
Max
Hallo.
mein Auto fängt nach 4 Jahren schon an zu rosten. Darf so
etwas sein? Eigentlich nicht, oder? Bin schon ein wenig
verärgert!
Ruhig Brauner …
Was für Rost? Flugrost ist etwas anderes als durchgerostete Stellen - steht das Auto draußen, bekommt es im Winter Matschlake vom Durchgangsverkehr ab? Fährst Du hin und wieder in die Waschanlage, oder wartest Du, bis der Schmodder von allein abfällt? Genügend angefeuchtet, gewürzt und mit Gammel in den Radkästen und an anderen schönen Stellen lässt sich Rost auch wunderbar provozieren … das muss nicht einmal vier Jahre dauern.
Gruß kw
Der Rost ist teils im Motorraum und an 2-3 Stellen an der Karoserie. Das Auto wurde regelmäßig gepflegt und in die Waschstraße gefahren… also ich habe nicht gewartet bis der Schmodder von alleine abfällt!
SNEJ