Abschleppen/verschrotten

Hallo,

weiß jemand von euch was so die normale Preisspanne für das abschleppen eines PKW um 21 Uhr für die Strecke von ca. 10 km kostet?

Wenn mir dann noch jemand eine Preisspanne sagen kann wieviel das verschrotten eines PKW´S kosten darf wäre mir sehr geholfen.

Danke im Voraus.

Berti

Hi Berti,

Wenn mir dann noch jemand eine Preisspanne sagen kann wieviel
das verschrotten eines PKW´S kosten darf wäre mir sehr
geholfen.

Das Verschrotten kostet zur Zeit eher nichts mehr, da der Stahlpreis im Moment sehr hoch ist. Mit etwas Glück bekommst sogar noch ein paar Euros für den Schrott.

Grüßle
Frank K.

Servus

weiß jemand von euch was so die normale Preisspanne für das
abschleppen eines PKW um 21 Uhr für die Strecke von ca. 10 km
kostet?

Das hängt von der Region ab und ob du evtl. im ADAC bist

Wenn mir dann noch jemand eine Preisspanne sagen kann wieviel
das verschrotten eines PKW´S kosten darf wäre mir sehr
geholfen.

Auch hier ist das eine Frage der Region. bei mir vor der Haustür zahle ich 150€, wenn ich einen Schrotthändler in der Wetterau anrufe der dann 70km fährt und das Auto abholt, dann zahle ich nur 42€

Hallo Berti,

wenn Du damit meinst,daß das Fahrzeug von den (Raub)Rittern des Landeswappens (Polizei/Ordnungsamt) abgeschleppt worden ist,so findest
du die Kosten dafür in der der entsprechenden Gebührensatzung (Land-oder Stadt/Gemeindesatzung).
Wenn Du privaten Abschleppvorgang meinst,dann wird das ganze „Sauteuer“…es sei denn du bist in einem der Automobil-Clubs.
Das Verschrotten selber schlägt unterschiedlich zu Buche…
Das hängt davon ab,wo du wohnst…hier im Kohlenpott kannst du bei etwas Verhandlungsgeschick so 100 EURO noch rausbekommen für das
„alte Möhrchen“…
Im tiefsten Westerwald zahltste aber auch schon mal dasselbe dafür…

mfg

Frank

P.S.
Das soll jetzt keine negative Äußerung über den Westerwald sein,sondern der soll hier nur stellvertretend für die vielen dünn besiedelten Regionen in Deutschland stehen.