Hallo zusammen,
in der Seitentür meines Wages (1 Jahr alt, Metallic-Lackierung) ist eine Beule (ca. 15 cm breit und 7 hoch), nichts gekratztes oder gesplittertes, die Farbe ist noch drauf. Sieht aus, als wenn die Tür seitwärts im rechten Winkel z.B. von dem untern Holm eines Einkaufswagen eingedrückt worden ist.
Frage: Kann mir das ein „Beulen-Masseur“ wieder richten? Wer hat schon Erfahrung mit soetwas? Vielleicht sogar mit dem Carisma-Center in Frankfurt/M.?
Danke Tini
Hallo zusammen,
Hallo auseinander,
grundiziell lässt sich alles ausbeulen, was nicht mit einer Knickung oder Rissen im Blech verbunden ist. Blech lässt sich, ohne zu reißen, nur bis zu einer bestimmten Grenze dehnen. Sieht es von außen nach Knickfreiheit aus, ist das schon mal schön. Jetzt muss man sich das Ganze noch von innen begucken, also Türverkleidung ab. Ob sich das dann mit Kunststoffhammer und Holzklotz richten lässt oder die Stelle warm gemacht werden muss, hängt wieder von der Tiefe der Beule ab. Ist das Blech aber beim Einbeulen gestreckt worden, hast Du einen Frosch = Beule von innen raus - uff, fertig, Beule ist außen - #&%$§*! Da hilft dann nur noch Spachteln. Aber das kann ich von hier aus alles nicht sehen …
Gruß kw
hallo Tini,
goggle mal nach Lackdoktor.
Grüße
Raimund