Unterdruckpumpe keilriemengetrieben

Welche Fahrzeuge hatten Unterdruckpumpen für den Bremskraftverstärker, die über den Keilriemen angetrieben werden. Kann mir jemand ein paar Fahrzeuge (Fabriket und Typ) aufschreiben, nach denen ich bei den Schrotthändlern fragen kann.

Welche Fahrzeuge hatten Unterdruckpumpen für den
Bremskraftverstärker, die über den Keilriemen angetrieben
werden. Kann mir jemand ein paar Fahrzeuge (Fabriket und Typ)
aufschreiben, nach denen ich bei den Schrotthändlern fragen
kann.

Hallo!
Schon wieder Deine Unterdruckpumpe…
Was hast Du denn vor, wenn ich mal fragen darf?
Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein.

Also mit Keilriemen fällt mir jetzt ganz spontan nur der Ford Transit ein, allerdings ist die Vakuumpumpe da mit an der Lima dran.

Grüße, Steffen!

Welche Fahrzeuge hatten Unterdruckpumpen für den
Bremskraftverstärker, die über den Keilriemen angetrieben
werden. Kann mir jemand ein paar Fahrzeuge (Fabriket und Typ)
aufschreiben, nach denen ich bei den Schrotthändlern fragen
kann.

Falls das mit den Schrotthändlern nicht klappt:
Die Firma WABCO (Gesellschaften in D, Uk, …) müsste in UK noch solche Pumpen liefern können (hatte die mal in der Erstausrüstung geliefert). Nachfrage über
[email protected][email protected]

Hallo Steffen,
Ich brauche die Vakuumpumpe für einen Dieselmotor, der bisher keine hat und auch keine Möglichkeit für eine Nockenwellengetriebene. Der Motor soll in einen Klein LKW, der bisher mit Benzinmotor ausgestattet war. Dort war der Bremskraftverstärker wie üblich am Ansaugrohr angeschlossen, aber das geht beim Diesel bekanntlich nicht. Wenn dir dazu sonst noch was einfällt bin ich für jeden Tipp dankbar.

Hallo!
Ja klar, ist einleuchtend.
Solche argen selbst-Basteleien kann man da ja auch nicht machen, weil das ja normalerweise durch den TÜV muss.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal einen Geländewagen gesehen zu haben, (Mahindra), der hat einen uralten Peugeot-Dieselmotor drin. Möglicherweise hat der solch eine Pumpe.
Wenn ich das Auto mal sehe, werde ich mal nachsehen.

Oder Du baust halt so eine Ford-Transit-Lima ein. Dies braucht allerdings noch eine Ölversorgung vom Motor.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]